2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Holzhausen stolpert erneut Fußball-Kreisliga A: Der Isenstedter SC bes

Isenstedt/Holzhausen.
Zweiter Spieltag, zweiter Rückschlag: A-Liga-Meisterschaftsaspirant SuS Holzhausen kommt nur schleppend in die neue Saison. Beim SC Isenstedt musste sich der SuS gestern Nachmittag mit 0:1 geschlagen geben.

Isenstedter SC – SuS Holzhausen 1:0 (1:0). Meisterschaftskandidat Holzhausen kann auch im zweiten Anlauf keinen Dreier einfahren. Isenstedt erwischt mit dem zweiten Sieg einen Traumstart.

Die Gäste waren zwar das spielstärkere Team, aber über weite Strecken zu ungefährlich. Die Isenstedter fühlten sich in ihrer Rolle wohl. „Wir haben Vollgas gegeben und läuferisch aller rein gehauen. Für Holzhausen ist das Ergebnis sicherlich enttäuschend.“, äußerte sich ISC-Trainer Marco Radtke.

Den Siegtreffer erzielte Daniel Sawatzky in unnachahmlicher Manier (34.). Einen Freistoß aus 40 Metern schoss er völlig unerwartet direkt auf das Tor von Pascal Klapper, dem der Ball durch die Hände rutschte. „Das war natürlich ein Glückstreffer. Aber so einen nimmt man gerne mit.“, gestand Radtke.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel intensiver. Holzhausen war bemüht, das Spiel in eine andere Richtung zu leiten, aber die Gastgeber verteidigten gut. Neben einigen Gelegenheiten des Favoriten hatte Gian-Luca Nitschke die Möglichkeit, den Deckel drauf zu machen (68.). Er nahm einen abgefälschten Ball Volley, doch die Holzhauser konnten auf der Linie klären. In der Schlussphase drängte Holzhausen auf den Ausgleich, aber Felix Krucke konnte sich im ISC-Kasten mehrfach auszeichnen und seinem Team am Ende die „Null“ festhalten. An dem Routinier im Isenstedter Kasten bissen sich die SuS-Offensivkräfte reihenweise die Zähne aus, am Ende stand die nächste negative Überraschung für den SuS.

Aufrufe: 014.9.2020, 07:43 Uhr
Henning KirchnerAutor