2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Widerstand gegen Ausbaupläne

Hessenliga: Ausbau des Hahn Air Sportpark könnte ins Stocken kommen / Kritik an Kündigungen für Vereine

Verlinkte Inhalte

Gegen den geplanten Ausbau des Hahn Air Sportpark in Dreieich regt sich Widerstand. Ursprünglich hatten Hessenmeister SC Hessen Dreieich und sein Kooperationsparter Eintracht Frankfurt geplant, das Sportgelände an der Lettkaut in den kommenden Jahren zu einer deutsch-chinesischen Fußballakademie auszubauen.

Um diese Pläne umzusetzen hat die Stadt Dreieich mehreren Vereinen die vorsorgliche Kündigung ihrer Pachtverträge geschickt. Das berichtet die "Offenbach Post" (OP) in ihrer Ausgabe vom Dienstag. Vor allem der Kleingartenverein, der insgesamt 95 Parzellen angemietet hat, bangt nun um seine Zukunft. Betroffen von den Kündigungen sind zudem der der Geflügelzuchtverein 1907 Sprendlingen und die Brieftaubenzüchter.

Gegen die Kündigungen wollen sich die Vereine mit allen Mitteln wehren. Der Vorsitzende der Kleingärtner, Günter Neukirch kündigt erheblichen Widerstand gegen die Pläne an: „Wir werden das Feld nicht kampflos räumen“, sagte Neukirch der OP. Bei der Stadt wiegelt man ab. Bis 2019 müsse nach Angaben der Kommune kein Verein sein Gelände verlassen. Es bliebe demnach genügend Zeit, nach Standort-Alternativen zu suchen. Trotz des weit gesteckten Zeitrahmens dürfte in der Frage des Ausbaus das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
Aufrufe: 04.7.2017, 15:31 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor