2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Der SV Nauheim kann sich bei seinem Torhüter für drei Punkte bedanken.
Der SV Nauheim kann sich bei seinem Torhüter für drei Punkte bedanken. – Foto: Leschek/Schmidt

Torwart Waliszewski hält Nauheimer Dreier fest

Gruppenliga: Nauheim siegt bei Hassia Dieburg dank der Tore von Harth und De Leo +++ Glück bei Schuss an Latte

Die Erleichterung war am Ende riesengroß. Eine 2:1-Führung aus der ersten Halbzeit konnten die Gruppenliga-Fußballer des SV Nauheim mit Glück über die Zeit retten und nahmen beim SC Hassia Dieburg die ersten drei Saisonpunkte mit.

„Dieburg hatte nach der Pause viele gute Standards und traf einmal die Latte“, sah Tobias Schmidt, Sportlicher Leiter des SV und selbst im Aufgebot, seine Mannschaft unter Druck. Doch hielt die Abwehr stand. Und Kosta Waliszewski reagierte mehrmals stark. „Gerade in der letzten Minute fischte er noch mal einen wichtigen Ball heraus“, atmete Schmidt auf und freute sich über die Parade des Keepers.

So nahm das Team von Trainer Jörg Nowka vor rund 170 Zuschauern durch zwei Tore vor der Halbzeit einen Dreier mit, der zum Rundenauftakt sehr gut tat. Hassia Dieburg kam zunächst bei der ersten großen Chance in der 10. Minute durch Kim Nowak zum 1:0. Doch Norman Harth sorgte fünf Minuten später für den Ausgleich, als ihm Fabio De Leo bei einem Konter schön auflegte. Das 1:2 machte De Leo dann selbst: Von Miguel Alves an der Mittellinie geschickt, startete er durch, umkurvte den gegnerischen Schlussmann und schob mit rechts zum 2:1 ein (42.). Es sollte das Siegtor sein.

Auch wenn der SV 07 in der zweiten Halbzeit kaum noch für Gefahr sorgen konnte, hielt die Führung bis zum Abpfiff. Dass trotz mehrerer Ausfälle ein Sieg gelang, war für Tobias Schmidt auch ein Verdienst von Tim Neumann und Jürgen Löffler, die von der zweiten Mannschaft einsprangen und einen guten Eindruck hinterließen.

SV Nauheim: Waliszewski – Yap, Memet, De Leo (80. Secares), Löffler (90. Eyigün), Neumann, Pfeffer, Kailing (40. Gamulin), Koszela, Harth, Ribeiro.

Tore: 1:0 Nowak (10.), ) 1:1 Harth (15.), 1:2 De Leo (42.). Zuschauer: 170. Schiedsrichter: Sebastian Krieger (SR-Gruppe Main-Taunus).

Aufrufe: 06.9.2020, 22:00 Uhr
abiAutor