2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Stock
F: Stock

"Punkte nicht eingeplant": Grüne Heide überrascht

Dabernig knipst früh

Dass Bilal Solanke in der Torschützenliste auftauchen würde, war zu erwarten. Schließlich ist der Mann Torjäger Nummer eins beim SV Sulzemoos in der Bezirksliga Nord. Überraschend war, dass er in der Partie gegen Aufsteiger SC Grüne Heide nur einmal traf, erst in der Nachspielzeit zum 1:2.

„Die Punkte hatten wir so nicht eingeplant“, freute sich Co-Trainer Michael Seemüller und konstatierte der Mannschaft eine „super Leistung“.

Der Plan, in der Defensive gut zu stehen, die Räume im Mittelfeld eng zu machen und auf Konter zu lauern, ging wunderbar auf. Bereits nach sechs Minuten nahm Robert Hardalau einen langen Ball direkt aus der Luft und beförderte ihn zu Benjamin Dabernig, der den Sulzemooser Torhüter Franz Klement mit einem Lupfer überwand. 1:0 mit der ersten Chance und Heide blieb weiter im Vorwärtsgang. Michael Niggl konnte bei seinem Alleingang nur durch ein Foul gestoppt werden. „Den haben sie umgemäht“, beschrieb Seemüller die Szene in der 24. Spielminute. Schiedsrichter Andreas Weichert schickte Übeltäter Andreas Zech („Letzter Mann“) mit Rot in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel führte erneut die erste Chance zum Torerfolg. Maximilian Rott köpfte eine Vorlage am langen Pfosten ins Gehäuse. Nach dem 2:0 kamen die Heidler etwas ins Schwimmen, auch weil sie weitere Konterchancen durch Wick und Hardalau nicht im Tor unterbrachten. Sie nahmen dennoch einen Erfolg mit nach Hause, auch weil sie Solanke vom eigenen Tor fernhalten konnten bis zur Nachspielzeit. Da verwandelte er eine Ecke per Kopf.

Aufrufe: 016.10.2017, 10:14 Uhr
Martin Lühr - Münchner MerkurAutor