2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Thomas Bachinger war bedient. F: Riedel
Thomas Bachinger war bedient. F: Riedel

Nächste Klatsche: Grüne Heide zahlt erneut Lehrgeld

"80 Prozent reichen nicht"

Thomas Bachinger hatte gewarnt. Und doch gingen die Fußballer des SC Grüne Heide nicht mit dem Engagement zu Werke wie es sich der Spielertrainer für die Partie beim Schlusslicht SV Nord-Lerchenau gewünscht hätte. „Wenn man nur mit achtzig Prozent spielt, dann langt das eben nicht“, sagt Bachinger nach der 0:4 (0:2)-Niederlage.

Mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit war der Heide-Coach nicht zufrieden. Symptomatisch, dass nur zwei Mionuten nach dem ersten Gegentreffer durch Nanad Elez (21.) sofort der zweite durch Önder Ötkün fiel. „Das waren zwei Ballverluste“, konstatiert Bachinger nüchtern.

Danach lief es besser beim Aufsteiger, der bis zur 75. Minute eine ordentliche Leistung zeigte und auch durch Marcel Sodjadan oder Tobias Krabichler zu Torchancen kam. Die Treffer erzielten aber weiterhin die Gastgeber, die bis dahin nur einen Sieg verbucht hatten. Zunächst erhöhte Enis Derbazi (77.) auf 3:0, ehe Domenico Contento (87.) den Endstand herstellte. „Das war schon verdient, wenn du vor allen vier Toren kapitale Fehler machst “, sagt Bachinger.

Für die Heidler geht es bereits am Dienstag weiter mit einem Heimspiel gegen den TSV Jetzendorf (15 Uhr). Nicht viel Zeit, um das 0:4 aus den Köpfen zu bekommen. „Wir werden am Montag trainieren und die Fehler ansprechen“, sagt der Trainer, wohl wissend, dass „Jetzendorf ein ganz anders Kaliber ist, als Lerchenau“.

Aufrufe: 02.10.2017, 08:42 Uhr
Martin Lühr - Münchner MerkurAutor