2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Volle Fokus in Richtung Tabellenspitze! Ein Sieg muss für den TSV Jetzendorf her F: Riedel
Volle Fokus in Richtung Tabellenspitze! Ein Sieg muss für den TSV Jetzendorf her F: Riedel

Jetzendorf vor Spiel gegen Grüne Heide unter Druck

Der TSV muss gegen Ismaning gewinnen, um den Kampf um die Tabellenspitze offen zu halten

Der TSV Jetzendorf muss am morgigen Sonntag gegen den SC Grüne Heide Ismaning gewinnen, um den Druck auf den Tabellenführer Kirchheim hochzuhalten – und nicht erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge sieglos zu bleiben.

Die Jetzendorfer ließen auf die 0:1-Niederlage gegen Moosburg am vergangenen Spieltag ein 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel in Kirchheim folgen, sie sind damit seit zwei Partien sieglos, erst zum zweiten Mal in dieser Saison. Nur am dritten und vierten Spieltag, bei den 2:2-Remis gegen Sulzemoos und in Kammerberg, war dies dem TSV bereits einmal passiert.

In der Tabelle hat sich die Situation dennoch nicht verschlechtert. Der Rückstand auf den Kirchheimer SC, den großen Kontrahenten im Aufstiegsrennen, beträgt weiterhin fünf Punkte, da der Spitzenreiter vor dem Remis im direkten Duell ebenfalls verloren hatte (0:1 in Kammerberg).

Erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge nicht zu gewinnen, will Jetzendorfs Trainer Alexander Schäffler mit seiner Mannschaft vermeiden. Gegen das Schlusslicht Grüne Heide soll ein Sieg her. „Die Leistung beim 1:1 in Kirchheim hat gestimmt. An die wollen wir gegen Ismaning anknüpfen“, sagt Schäffler. Er warnt seine Spieler davor, den Gegner aufgrund dessen Tabellensituation zu unterschätzen. „Wir müssen voll da sein und dürfen Grüne Heide nicht durch leichtsinnige Fehler von uns aufbauen“, sagt Schäffler. Dann fügt er an: „Wir müssen es wieder schaffen, zu hundert Prozent konzentriert aufzutreten und die Geduld und das Vertrauen in unser Spiel über die kompletten 90 Minuten zu bringen.“

Gelingt das seiner Mannschaft, stehen die Chancen auf einen Heimsieg der Jetzendorfer gegen Ismaning sehr gut, denn beim SC Grüne Heide lief es in den letzten Monaten überhaupt nicht. Von den vergangenen zwölf Ligaspielen verlor das Team von Trainer Thomas Bachinger zehn. Nach nur einen Sieg in der Rückrunde (1:0 gegen den FC Alte Haide), dafür aber Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen ging es in der Tabelle runter auf den letzten Platz. Doch davon wollen sich die Jetzendorfer, deren Kader gegenüber dem Kirchheim-Spiel unverändert bleibt, nicht beeinflussen lassen. „Die Tabellensituation interessiert mich nicht. Wir müssen auf uns schauen“, sagt TSV-Trainer Alexander Schäffler.
Aufrufe: 05.4.2019, 17:20 Uhr
Moritz Stalter - Dachauer NachrichtenAutor