2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Max Gillmeier rückt wieder zwischen die Pfosten. Foto: SC Grüne Heide
Max Gillmeier rückt wieder zwischen die Pfosten. Foto: SC Grüne Heide

Gillmeier hütet Tor für gesperrten Stock

Baur fällt mit Knieverletzung lange aus

Bis dato sieht es für die Bezirksliga-Fußballer des SC Grüne Heide nicht wirklich nach einem goldenen Oktober aus: Und im Auswärtsspiel beim SV Sulzemoos (Sonntag, 15 Uhr) stehen die Chancen, die Bilanz aufzubessern, nicht unbedingt gut.

Denn während die Gastgeber als Tabellenvierter (23 Punkte) grüßen und nur eines der letzten sechs Spiele verloren haben, sind die Heidler (10./13 Punkte) in diesem Monat noch sieglos und kassierten in den drei Partien zwölf der insgesamt schon 33 Gegentore.

Die Abwehrarbeit bereitet Spielertrainer Thomas Bachinger – er selbst ist am Sonntag privat verhindert – denn auch Kopfzerbrechen: „Wir machen hinten einfach zu viele vermeidbare Fehler, und die werden in der Bezirksliga gnadenlos bestraft.“

Die Gefahr besteht auch am Sonntag, denn Sulzemoos hat mit Bilal Solanke (zehn Treffer) den bis dahin zweitbesten Torjäger der Liga in seinen Reihen. Bachinger: „Zudem hat die Mannschaft extrem viel Erfahrung – das wird eine schwierige Aufgabe.“ Hoffnung macht ihm die Tatsache, dass seine Elf gegen Feldmoching eine tolle „letzte halbe Stunde“ ablieferte. „Wenn wir diese Leistung abrufen, ist auch der angestrebte Dreier drin“, glaubt Bachinger, der aber auch mit einem Remis zufrieden ist. Immerhin: Der SV Sulzemoos – 23 Gegentore – ist hinten durchaus anfällig.

Heide-Abwehrspieler Florian Baur kann in diesem Jahr nicht mehr auflaufen: Der 23-Jährige musste beim 2:2 gegen Feldmoching nur acht Minuten nach seiner Einwechslung verletzt raus. Diagnose: Innenbandriss im Knie. Für den Rot-gesperrten Daniel Stock hütet Max Gillmeier das Tor.

Die vierte Runde im Toto-Pokal erreichten die Heidler übrigens kampflos: Gegner TSV 54–DJK München (A-Klasse 2) trat am Donnerstag nicht an.

Voraussichtliche Aufstellung: Gillmeier – Kittel, Schmidt, Wick, Rott – T. Niggl, Krabichler, Dabernig, Hardalau – M. Niggl – Sodjadan

Aufrufe: 013.10.2017, 19:49 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor