2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Dennis Kittel fällt mit Rippenprellung aus. Foto: SC Grüne Heide
Dennis Kittel fällt mit Rippenprellung aus. Foto: SC Grüne Heide

Aufsteiger Grüne Heide will Erding überholen

Kittel muss verletzt passen

Jetzt heißt es vor eigenem Publikum nachlegen und den zweiten Saisonsieg versilbern: Die Bezirksliga-Fußballer des SC Grüne Heide wollen nach dem 3:2 in Moosburg auch gegen den FC Erding (Sonntag, 15 Uhr) einen Dreier einfahren.

Die Aufgabe dürfte allerdings ungleich schwerer sein: Denn die Erdinger siegten in der Vorwoche beim TSV Eching und brachten dem Bis-Dahin-Spitzenreiter die erste Saison-Niederlage bei (1:0). So gesehen kommt der Gast sicher mit breiter Brust daher. Und SC-Spielertrainer Thomas Bachinger hält große Stücke auf den Gegner: „Keine Ahnung, warum die derzeit nur Achter sind. Das ist eine spielstarke Mannschaft – hinten mit viel Erfahrung, vorne sehr gut besetzt.“

Am Sonntag fehlt dem FC Erding allerdings der gemeinsam mit Bilal Solanke vom SV Sulzemoos bisher beste Schütze der Liga: Mehmet Cay (acht Treffer). Der 20-Jährige verwandelte auch den Elfmeter zum Tor des Tages in Eching, handelte sich aber später die Rote Karte ein und ist dementsprechend gesperrt.

„Wir wissen, dass es nicht von alleine läuft und dass für uns jeder Gegner in der Liga eine Herausforderung ist“, sagt Bachinger, der dennoch den dritten Saisonsieg anpeilt. Nach dem wichtigen 3:2 in Moosburg sei wieder eine „gewisse Lockerheit“ im Kader spürbar und angesichts der Tabellenkonstellation sei ein Heimsieg das Ziel: „Wir können Erding überholen.“

Bachinger kann bis auf eine Ausnahme auf die Elf der Vorwoche bauen: Defensivmann Dennis Kittel zog sich beim Spiel in Moosburg eine Rippenprellung zu und fällt zwei bis drei Wochen aus.

Voraussichtliche Aufstellung: Stock – Beckmann, Schmidt, Rott, Baur (Dabernig) – T. Niggl, N. Glasner – Bachinger, Wick, M. Niggl – Sodjadan

Aufrufe: 022.9.2017, 22:41 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor