2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Thomas Ficarra bleibt Trainer des SC Germania Amberg. Foto: EW
Thomas Ficarra bleibt Trainer des SC Germania Amberg. Foto: EW

Ficarra verlängert bei Germania Amberg

Der 36-jährige Coach bleibt ein weiteres Jahr beim Kreisligisten +++ Vorbereitungsprogramm steht

Frühzeitig hat der SC Germania Amberg die Weichen für die Kreisliga-Mannschaft gestellt und mit Spielertrainer Thomas Ficarra für ein weiteres Jahr verlängert. Er war im vergangenen Jahr als Nachfolger für Thomas Roth gekommen und hatte seine erste Station als verantwortlicher Trainer beim SC Germania angetreten.

Der 36-jährige Ficarra spielte im Herrenbereich für SC Glückauf Auerbach, ASV Michelfeld, FC Kaltenbrunn, SV Sorghof und vor seinem Wechsel zum SCG für den FV Vilseck, mit dem er zuletzt den Meistertitel in der Bezirksliga Nord errang.

Für die sportliche Leitung der Germanen war es wichtig, rechtzeitig vor Beginn der Vorbereitung auf die Restsaison 2014/2015 Klarheit in der Trainerfrage für die Mannschaft zu schaffen, auch im Hinblick auf die anstehenden Gespräche mit den aktuellen Spielern. Dies ist mit Ficarras Vertragsverlängerung gelungen.

Am 25. Februar beginnt für die beiden Herrenmannschaften des SC Germania die Vorbereitung auf die Restsaison 2014/2015. Im Rahmen des umfangreichen Vorbereitungsprogramms sind Testspiele gegen Haselmühl I und II, FC Rieden, Paulsdorf II, TuS Kastl, Sportfreunde Ursulapoppenricht, FC Großalbershof und SV Illschwang geplant.

Aufrufe: 018.2.2015, 12:00 Uhr
attAutor