2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Nicht mehr im Himmelblau der Chemnitzer, sondern im Rot der Kölner Fortuna wird Pascal Itter künftig auflaufen.
Nicht mehr im Himmelblau der Chemnitzer, sondern im Rot der Kölner Fortuna wird Pascal Itter künftig auflaufen. – Foto: Heiko van der Velden

Vom Osten in den Westen: Pascal Itter findet neuen Verein

Der beim TV Schierling ausgebildete Verteidiger schließt sich West-Regionalligisten Fortuna Köln an

Nach dem Drittliga-Abstieg mit dem Chemnitzer FC war Pascal Itter ein knappes halbes Jahr ohne Verein, nun hat der dem TV Schierling entstammende Verteidiger einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 25-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung West-Regionalligist Fortuna Köln an, wie die Südstädter auf ihrer Homepage verkünden. Nach zwei Spielzeiten im Osten der Republik kehrt der U19-Europameister von 2014 nun also wieder in den Westen zurück, wo er beim FC Schalke 04 ausgebildet wurde und für Paderborn in der 3. Liga spielte.
"Pascal ist trotz seines jungen Alters ein sehr erfahrener Spieler. Er hat Erfahrungen in der 3. Liga und im Ausland. Ich freue ich sehr, einen Qualitätsspieler dazu bekommen zu haben, der natürlich auch mit Weitblick auf die neue Saison unseren Kader verstärken wird", wird Fortuna-Trainer Alexander Ende in der entsprechenden Meldung zitiert. Ähnlich groß wie auf Vereinsseite ist die Freude auch beim Niederbayerischen Exportschlager: "Ich freue mich, hier beim Traditionsverein zu sein und mit anzupacken", kommentiert Pascal Itter seinen Transfer. "Ich freue mich außerdem, nach langer Zeit wieder auf dem Platz zu stehen und auf die Herausforderung bei der Fortuna."


Aufrufe: 010.1.2021, 06:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor