2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

Die Regionalliga Top-Elf des 10. Spieltags

Fortuna Köln als "virtueller Spitzenreiter" mit drei Spielern dabei

Mit einer einzigen Ausnahme hat es keine einzige Mannschaft am 10. Spieltag geschafft, mehr als einen Spieler in die Elf der Woche zu bringen. Lediglich Fortuna Köln macht da eine Ausnahme.

Das 5:0 der Kölner im Stadtduell gegen die Zweitvertretung des 1. FC hat sogar gleich drei Spielern den Weg in die Auswahl geebnet. Im Mittelfeld findet sich Oliver Laux, dazu kommen die beiden Angreifer Ercan Aydogmus und Tobias Steffen. Alle drei sind zum ersten Mal dabei und waren für alle Treffer verantwortlich. Die beiden Stürmer trafen je zweimal, Laux steuerte den fünften Treffer bei. Fortuna Köln hat ein Spiel weniger als Lotte und wäre im Siegfall Spitzenreiter.

Alle anderen Teams sind lediglich mit einem Spieler mit von der Partie. Bereits zum sechsten Mal ist Tugrul Erat von Fortuna Düsseldorf dabei, die vierte Nominierung kann Schlussmann Ferdinand Oswald von Schalke 04 II vorweisen.

Alle anderen Spieler sind zum ersten Mal nominiert. In der Abwehr gilt das für Sascha Eichmeier von den Sportfreunde Siegen, Jannik Löhden von Viktoria Köln und Dimirios Pappas von der SSVg Velbert. Im Mittelfeld finden sich Uerdingens Kosi Saka und Nico Buckmaier von Wattenscheid 09. Komplettiert wird die Elf der Woche durch Marcel Platzek von Rot-Weiss Essen, der beim 1:1 gegen Schalke II seinen zweiten Saisontreffer erzielte.

Aufrufe: 01.10.2013, 09:58 Uhr
Sascha KöppenAutor