2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Timo Studtrucker will mit dem SC Ettmannsdorf noch mehr erreichen. Foto: Brüssel
Timo Studtrucker will mit dem SC Ettmannsdorf noch mehr erreichen. Foto: Brüssel

Studtrucker verlängert in Ettmannsdorf

Der Coach des Landesligisten bleibt ein weiteres Jahr +++ Auch Kreisliga-Trainer Sebastian Hierl bleibt an Bord

Timo Studtrucker ist auch in der kommenden Saison der Trainer des SC Ettmannsdorf. Der erfolgreiche Coach geht dann in seine vierte Spielzeit in der Landesliga. Damit wurden die Weichen gestellt für die Zukunft des Landesligisten.

,,Ich bin jetzt beim SC Ettmannsdorf angekommen. Nach drei Jahren ist die Mission SC Ettmannsdorf für mich noch nicht zu Ende. Wir haben noch nicht das erreicht, was möglich ist", sagt Timo Studtrucker zu seinen Gründen für die Vertragsverlängerung. Diese wurde schon vor einigen Wochen perfekt gemacht. Frühzeitig seien die Verantwortlichen des Vereines und der Abteilung auf ihn zugekommen, mit dem Ziel, den Vertrag zu verlängern, erklärte der Coach, der sich durch das Vertrauen des Sport-Clubs in seiner Arbeit bestätigt fühle.

Er könne sich in Ettmannsdorf in Ruhe auf seine Trainingsarbeit konzentrieren, weil er die volle Rückendeckung der Abteilungsleitung habe. Die vielen ehrenamtlichen Helfer im Umfeld der Mannschaft entlasten ihn in jeder Hinsicht, indem sie sich um Vieles kümmern. Zudem fühle sich Studtrucker beim SC Ettmannsdorf sehr wohl, er habe eine Truppe mit Charakter, die sich in den letzten Monaten stetig nach vorne entwickelt habe. Mit den vielen jungen Spielern verfüge der Verein über ein riesiges Potenzial. Die Landesliga selbst bezeichnet Studtrucker als reizvoll und interessant.

Auch Sebastian Hierl, der Trainer der zweiten Mannschaft, die in der Kreisliga spielt, bleibt an Bord. Er geht dann in seine dritte Saison beim SCE. Abteilungsleiter Klaus Köhler freute sich über die Zusage der beiden Trainer. ,,Unser Ziel war es, frühzeitig mit beiden zu verlängern, um die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Ihr Einsatz für den Verein ist vorbildlich, und die Erfolge geben ihnen Recht", so der Fußballchef.

Aufrufe: 026.2.2016, 14:30 Uhr
shoAutor