2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Überraschung: Kreisoberligist SG 1908 Bad Soden warf den Gruppenligisten TuRa Niederhöchstadt aus dem Pokalwettbewerb. Archivbild: Strack
Überraschung: Kreisoberligist SG 1908 Bad Soden warf den Gruppenligisten TuRa Niederhöchstadt aus dem Pokalwettbewerb. Archivbild: Strack

KOL-Teams sorgen für Überraschungen

SG Bad Soden, Ruppertshain und Diedenbergen eine Runde weiter +++ Mit Niederhöchstadt, Neuenhain und Germania Weilbach drei Gruppenligisten ausgeschaltet

Main-Taunus. Man kann die Floskel "der Pokal kennt seine eigenen Gesetze" hervorragend auf die drei Partien vom Dienstagabend übertragen. Die Kreisoberligisten SG 1908 Bad Soden, SG Nassau Diedenbergen und der SV Ruppertshain schlugen die Gruppenligisten TuRa Niederhöchstadt, FV Neuenhain und Germania Weilbach und ziehen in die nächste Runde des Kreispokals ein.

SG 1908 Bad Soden - TuRa Niederhöchstadt: 3:1 (1:0)

In einer Partie, in der kein Klassenunterschied zu erkennen war, setzte sich der KOL-Neuling verdient mit 3:1 gegen die siegreich in die neue Spielzeit gestarteten Niederhöchstädter durch. Nach 26 Minuten traf Neuzugang Mehmedinovic mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts zur umjubelten Führung. Die Gäste kamen lediglich durch Standardsituationen vor das Sodener Gehäuse, sodass der Halbzeitstand in Ordnung ging. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber torgefährlicher und trafen durch Salmaz nur den Pfosten. Bender machte es kurze Zeit später besser und vollendete einen gut rausgespielten Angriff nach Ballverlust der Gäste zum 2:0. Der Bad Sodener Torjäger zimmerte einen Freistoß aus einem fast unmöglichen Winkel zum 3:0 in die Maschen. Mabuchi gelang lediglich Ergebniskosmetik. "Ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen. Trotz einer eher holprigen Vorbereitung mit vielen Urlaubern hat sie eine hervorragende Partie abgeliefert. Nur durch Standards war der Gegner gefährlich. Aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen", fand der Sodener Coach Alexander Karsten lobende Worte für sein Team. "Wir würden gerne noch die ein oder andere Runde weiter kommen. Aber wenn ein Verbandsligist zu uns kommt, wäre das auch ein super Los", freut sich der Trainer auf die kommende Pokalrunde.

SV Ruppertshain - FV 08 Neuenhain: 5:1 (2:1)

Nach der 0:11-Packung zum Saisonstart im Heimspiel gegen Niedernhausen hätte die Partie aus Neuenhainer Sicht nicht schlechter beginnen können. Ruppertshains Torjäger Hadzibulic besorgte mit einem Doppelschlag nach zwölf Minuten die 2:0-Führung für die Gastgeber. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Potlitz. In der 62. Spielminute begann ein kollektiver Tiefschlaf der Mannschaft von Marco Usai, den der Kreisoberligist mit drei Toren in sieben Minuten bestrafte. Die Hausherren nutzten die Generalprobe zum Saisonauftakt, während die Gäste schleunigst ihre Form für die kommenden Aufgaben in der Gruppenliga finden sollten.

SG Nassau Diedenbergen - FC Germania Weilbach: 3:0 (1:0)

Auch in der dritten Begegnung am Dienstagabend empfing ein KOL-Ligist einen Gruppenligisten. El Malki sorgte mit seinem Treffer in der vierten Minute für einen Blitzstart der Gastgeber. Der ehemalige Weilbacher Lukas Wölfel drückte der Partie im zweiten Durchgang seinen Stempel auf. Mit einem Dampfhammer aus 30 Metern baute er zunächst den Vorsprung auf zwei Tore aus. Beim 3:0-Endstand durch Alexander Müller assistierte der 21-Jährige mustergültig.

Aufrufe: 09.8.2017, 13:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor