2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Handschuhe weg: Engers Keeper Lukas Heller war nach der Pleite gegen Kirchlengern bedient. Diesmal soll’s besser laufen.
Handschuhe weg: Engers Keeper Lukas Heller war nach der Pleite gegen Kirchlengern bedient. Diesmal soll’s besser laufen.

SC Enger strebt Unentschieden an

Bezirksliga: Auswärtsspiel bei Aufsteiger TuS Tengern II. SV 06 Oetinghausen hat frei

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SC Enger hatten sich eigentlich auf eine englische Woche eingestellt. Doch weil Kreispokal-Gegner SC Batman am Donnerstag das Spiel kampflos abgab (die NW berichtete), geht der SCE am Sonntag ausgeruhter als gedacht in das Bezirksliga-Auswärtsspiel bei Aufsteiger TuS Tengern II. „Das Minimalziel ist ein Unentschieden“, sagt Engers Trainer Carsten Johanning vor der Fahrt in den Hüllhorster Ortsteil.

Trotz guter Chancen mussten die Engeraner vor Wochenfrist zum Saisonauftakt den Gästen aus Kirchlengern gratulieren (0:1). „Das war ein Bonusspiel, in dem Punkten nicht unbedingt Pflicht war“, sagt Johanning, „aber jetzt geht es gegen einen Gegner, der mit uns auf Augenhöhe kämpft.“ Will sagen: Auch wenn die personelle Situation nicht die beste ist, rechnet sich der Sportclub im Altkreis Lübbecke durchaus etwas aus. „Zwei Spiele und null Punkte – das macht sich nicht so gut“, sagt der Trainer und betont: „Wir sind nicht so vermessen zu sagen, die hauen wir weg, aber etwas Zählbares soll es schon sein.“


Den sonntäglichen Gegner hat Carsten Johanning noch nicht gesehen: „Ich kenne den Trainer Jörn Paulsen und ein zwei Spieler. Ich werde mich aber noch bei Jöllenbecks Trainer Tobais Demmer informieren.“ Die Jöllenbecker haben Tengern just mit 3:0 besiegt, was zur Folge hat, dass die Gastgeber als Letzter in den 2. Spieltag gehen.
Ligakonkurrent SV 06 Oetinghausen hatte wie berichtet bereits Donnerstagabend 0:1 beim TuS Dielingen verloren.

Aufrufe: 019.8.2017, 09:10 Uhr
Markus Voss/Foto: GottschlichAutor