2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Keine hohe Quote für ein 1:0

SC Enger erwartet SV Kutenhausen-Todtenhausen. Oetinghausen will bei den FT Dützen ersten Auswärtspunkt einfahren

Verlinkte Inhalte

Die Trainer der Fußball-Bezirksligisten SC Enger und SV 06 Oetinghausen, Carsten Johanning und Marcel Rieso, sehen den sonntäglichen Spielen ihrer Mannschaften optimistisch entgegen. Beide messen sich mit Teams aus Minden.

SC Enger – SV Kutenhausen-Todtenhausen. Wer im Vorfeld dieser Partie auf einen 1:0-Sieg des SC Enger setzt, würde wohl bei Sportwetten-Anbietern keine hohe Quote erhalten. Enger schaffte bekanntlich das Kunststück, mit neun erzielten Toren in zwölf Spielen 14 Punkte zu sammeln. „Ich würde auch ein 1:0 mitnehmen“, sagt Trainer Carsten Johanning, „aber es wäre schön, wenn wir auch mal mehr Tore schießen würden. Auf jeden Fall will ich aber drei Punkte.“ Der SCE-Coach bescheinigt dem Gast, „vorn ganz gut“ zu sein. Aber: Das Team von der Kaiserstraße punktete bislang immer gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. „Und jetzt haben wir die Chance, uns etwas von der Abstiegszone abzusetzen“, sagt Johanning, der zudem darauf aufmerksam macht, dass es am Sonntag zum Duel der beiden fairsten Mannschaften der Liga kommt. Beim SCE fällt Peter Wendt mit einer Fußverletzung aus, Philipp Niewöhner wird zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen.

FT Dützen – SV 06 Oetinghausen. Der Klassenneuling ist bislang noch ohne Punktgewinn in einem Auswärtsspiel. „Irgendwann muss jede Serie reißen. Und ich hoffe, dass das in Dützen der Fall sein wird“, erklärt SVO-Trainer Marcel Rieso. Er setzt darauf, dass seine Schützlinge den Schwung der vergangenen Wochen mitnehmen. „Wir haben schon im Auswärtsspiel in Jöllenbeck richtig gut gespielt. Wenn wir in Dützen die gleiche Leistung zeigen, holen wir mindestens einen Punkt“, gibt er sich optimistisch. Zwar kehrte zwischenzeitlich Frederik Günther aus dem Urlaub zurück, und auch Tobias Bellanova wird wohl wieder auf Torjagd gehen können, aber dafür fehlen neben den beiden Urlaubern Patrick Wuttke und Florian Schlüter auch die nach Platzverweisen für jeweils vier Wochen gesperrten Felix Hollmann und Anton Martin. Anstoß in Dützen ist erst 15.30 Uhr.

Aufrufe: 04.11.2017, 13:00 Uhr
Dirk KrögerAutor