2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Derby in Fulda: Hoffen auf mehr Tore

HESSENLIGA: +++ Borussia empfängt den SV Steinbach +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Im letzten Osthessen-Derby vor der Winterpause trifft Fußball-Hessenligist Borussia Fulda am Samstag (14.30 Uhr) zuhause auf den SV Steinbach. Während Borussen-Coach Henry Lesser weiter auf seinen ersten Heimsieg mit dem SCB wartet, will der SVS einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf landen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Spielertrainer Petr Paliatka sieht dennoch mehr Druck auf Seiten der Borussen und schiebt ihnen die Favoritenrolle zu.

Samstag, 14.30 Uhr Borussia Fulda - SV Steinbach

„Derbys sind immer keine einfache Geschichte, aber wir wollen unbedingt gewinnen. Auch, um nach hinten etwas Luft zu kriegen“, kündigt Borussen-Coach Henry Lesser an, der endlich den zweiten Sieg seit seinem Amtsantritt vor gut vier Wochen einfahren möchte. Allerdings fordert er von seiner Mannschaft eine deutliche Steigerung im Vergleich zur 0:3-Niederlage in Dreieich, bei der die Borussen offensiv kaum Akzente setzen konnten. „Wir müssen auch gut stehen und dürfen wenig zulassen, aber vor allem müssen wir uns vorne mal wieder Torchancen erarbeiten“, betont Lesser deshalb, unter dem der SCB in fünf Spielen bisher fünf Treffer erzielen konnte. Der 54-Jährige erwartet außerdem einen hoch motivierten Gegner, der nicht zuletzt wegen der 0:6-Hinspielklatsche auf Wiedergutmachung aus ist. Dass die Zwangspause der Steinbacher, bei denen zuletzt die beiden Heimspiele gegen Rot-Weiß Frankfurt und Watzenborn-Steinberg abgesagt werden mussten, ein Vorteil für seine Mannschaft ist, glaubt Lesser allerdings nicht. Dafür verbessert sich die personelle Lage: Denis Mangafic, der zwei seiner drei bisherigen Saisontore im Hinspiel erzielte, ist wieder einsatzbereit. Außerdem sind Vedran Jerkovic und Mark Jaksch unter der Woche wieder ins Training eingestiegen und könnten im Derby auflaufen.



Aufrufe: 023.11.2017, 20:11 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor