2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Borussia Fulda feiert unter Lesser den ersten Sieg

HESSENLIGA: +++ 3:0-Erfolg beim FC Ederbergland +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Endlich ist er da, der erste Sieg für Henry Lesser als Trainer von Fußball-Hessenligist Borussia Fulda. Mit 3:0 (1:0) gewann seine Mannschaft das Auswärtsspiel beim FC Ederbergland und blieb damit auch zum ersten Mal seit sechs Wochen ohne Gegentor.

FC Ederbergland - Borussia Fulda 0:3

„Ich bin sehr zufrieden, dass wir zu Null gespielt und auswärts gewonnen haben“, war Lesser nach der Partie sichtlich erleichtert, dass es im vierten Anlauf endlich einen Dreier zu feiern gab. Überhaupt hatte der 54-Jährige am Spiel seiner Borussia nur wenig auszusetzen. Der Coach lobte vor allem die gute zweite Hälfte: „Da haben wir sehr stark gespielt und hätten durch fünf, sechs hochkarätige Torchancen auch noch höher gewinnen können.“

In einem insgesamt durchschnittlichen Hessenligaspiel brachte Sebastian Alles die Gäste aus der Domstadt bereits nach acht Minuten in Führung und leitete so den am Ende hochverdienten Sieg ein. Branimir Velic legte den Ball gekonnt per Brust ab und Alles schlenzte die Kugel anschließend an Dominik Geiss vorbei ins Tor. Nach dem Führungstreffer mangelte es eher an Torchancen, lediglich Leon Pomnitz (17.) und Matija Poredski kurz vor der Pause sorgten noch einmal für Gefahr. Lessers Elf hatte in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte sogar etwas Glück, nicht den Ausgleich zu fangen, denn die Hausherren zeigten dabei ihre beste Phase im ganzen Spiel. „Da haben wir selbst nicht mehr viel nach vorne gemacht“, musste der Borussen-Coach außerdem konstatieren, der Mark Jaksch für Marcel Mosch von Beginn an gebracht hatte. Branimir Velic, der einen Patzer vor Ederberglands Torwart Dominik Geiss eiskalt ausnutzte, sorgte dann kurz nach der Pause für die Vorentscheidung.

Ederbergland: Geiss; Kovacevic, Ricka, Lindenborn, Miß, Hidic, Todt, von Drach, Buividavicus, Guntermann, Meyer.

Fulda: Wolf; Müller, Vidosevic, Henneböle, Fuß, Pomnitz, Jaksch (76. Rummel), Poredski (84. Mangafic), Alles, Gjocaj (78. Mosch), Velic.

SR: Manuel Winkler (Landau). Z: 250.

Tore: 0:1 Sebastian Alles (8.), 0:2 Branimir Velic (53.), 0:3 Marcel Mosch (90.).



Aufrufe: 012.11.2017, 20:11 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor