2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Borussia Fulda beim Titelfavoriten zu Gast

HESSENLIGA: +++ Positive Bilanz gegen SC Hessen Dreieich +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Es hätte eines der absoluten Saison-Highlights sein sollen, aktuell ist es jedoch nur das Duell Tabellenzweiter gegen -zehnter, wenn Fußball-Hessenligist Borussia Fulda am Samstag (14.30 Uhr) beim Meister SC Hessen Dreieich gastiert. Die Borussen wollen nach dem ersten Sieg unter Neu-Trainer Henry Lesser jedoch nachlegen und rechnen sich auch in Dreieich etwas aus – wie in der Vorsaison, als der SCB beide Spiele gegen den späteren Meister gewann.

Samstag, 14.30 Uhr SC Hessen Dreieich

„Sie haben sich jedes Jahr verbessert und sind spielerisch gewachsen. Ich denke, dass sie bis zum Schluss ganz oben mitspielen werden“, schätzt Borussen-Coach Henry Lesser den kommenden Gegner als einen der Meisterschaftskandidaten ein. Nachdem das Team von Trainer Rudi Bommer bereits in der vergangenen Saison Meister wurde, aber freiwillig auf den Aufstieg verzichtete, stehen die Südhessen aktuell auf dem zweiten Rang. „Sie haben vorne unwahrscheinlich viel Qualität und einige schnelle, bewegliche Spieler, die extrem torgefährlich sind“, analysiert Lesser. Doch auch die Defensive des SC Hessen Dreieich hat es in sich: Gerade einmal zehn Gegentore kassierte der Club in den bisher 16 Saisonspielen – Ligabestwert.

Deshalb betont Lesser angesichts der Schwere der Aufgabe, dass er bereits mit einem Punkt zufrieden wäre, schließt aber gleichzeitig auch einen Sieg gegen die Elf von Ex-Bundesligaspieler Rudi Bommer nicht aus. Allerdings muss Lesser neben den Langzeitverletzten Dustin Ernst, Markus Gröger und Daniel Kornagel auch auf Matija Poredski verzichten. Ebenso fehlt Kevin Hillmann, der in Australien weilt, der Einsatz von Stürmer Younes Bahssou (muskuläre Probleme) ist noch unsicher. Dafür sind Denis Mangafic und Marcel Mosch wieder im Kommen.



Aufrufe: 017.11.2017, 11:11 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor