2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Bahssou schießt Fulda zum dritten Saisonerfolg

Hessenliga: +++ Borussen siegen in Griesheim / Torjäger mit Doppelpack +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Thomas Brendels Wünsche sind am Samstag in Erfüllung gegangen: Wie vom Coach des SC Borussia Fulda gefordert gewann der Fußball-Hessenligist sein Auswärtsspiel bei Viktoria Griesheim souverän und ließ zudem kein Gegentor zu. Dank eines Doppelpacks von Younes Bahssou hieß es am Ende 2:0 (1:0) für die Borussen.

SC Viktoria Griesheim- Fulda 0:2

„Ich bin sehr happy. Das war eine gute Leistung und die Jungs haben das Geforderte umgesetzt“, strahlte Brendel. Die Borussen spieltenmunter nach vorne. Schon nach drei Minuten hätte es im Griesheimer Kasten klingeln können. Bahssou scheiterte allerdings völlig freistehend aus acht Metern. In der 13. Minute war es dann Leon Pomnitz, der das 1:0 auf dem Fuß hatte: Nach einem Foul an Marcel Mosch im Strafraum trat Pomnitz vom Punkt an. Sein Schuss wurde allerdings von Griesheims Torhüter Daniel Duschner pariert. Nur wenige Minuten später war es erneut Bahssou, der nach einem schweren Fehler von Jordan Dörr zentral vor dem Tor am Gehäuse vorbeischoss. Spätestens das hätte der Führungstreffer für die Gäste sein müssen. „Das war eine 1000-prozentige Chance. In der Phase waren wir ein bisschen nachlässig und der Gegner ist ein bisschen besser aufgekommen“, bemängelte SCB-Trainer Brendel. In der 42. Minute gab es die Erlösung: Bahssou lenkte eine Mosch-Flanke aus drei Metern zum 1:0 über die Linie. Aber auch die Griesheimer kamen zu Chancen. Fuldas Schlussmann Tobias Wolf musste erst gegen Yves Böttler und nur wenige Minuten später gegen Ahmet Caglar retten.

Die Borussen erwischten nach dem Seitenwechsel einen tollen Start und konnten erneut durch Bahssou auf 2:0 erhöhen: Griesheims Duschner war zu weit aus seinem Kasten herausgeeilt, Dennis Mangafic umkurvte den Schlussmann, legte auf Bahssou quer und der musste nur noch einschieben. Nach dem 2:0 kam von den Gastgebern aus Griesheim nur noch wenig, die Fuldaer spielten die Partie souverän herunter

Griesheim: Duschner; Dörr, Araujo da Silva (46. Schumacher), Salii, Jung, Böttler, El Fahfouhy, Marbe (51. Duran), Caglar (52. Stork), Vranesevic, Milosevic.

Fulda: Wolf; Müller, Henneböle, Fuß, Pomnitz, Alles (78. Jerkovic), Gjocaj (68. Kronagel), Mangafic (88. Velic), Mosch, Bahssou, Poredski,

SR: Gahis Safi (Erlensee). Z: 300. BV: Leon Pomnitz (Fulda) scheitert mit FE an Tw Daniel Duschner (13.).

Tore: 0:1 und 0:2 Younes Bahssou (42., 50.).



Aufrufe: 010.9.2017, 21:09 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor