2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

"Ein Elfjähriger sollte noch bei seinen Kumpels bleiben"

Im großen FuPa.tv INTERVIEW: Hertha U17 Coach Andreas Neuendorf (genannt Zecke)

Im Profil: Andreas (Zecke) Neuendorf

Anlässlich des 14. Range Bau Cups traf FuPa.tv Berlin den Ex Profi und jetztigen U17 Trainer von Hertha BSC Andreas Neuendorf , genannt Zecke. Zwei Jahre trainierte er erfolgreich das U15 Team der Blau-Weißen, bis er dann im Sommer letzten Jahres überraschend zum U17 Coach aufstieg. Viele Berliner Fußball Fans können sich auch noch an das sehr erfolgreiche Trainer Engagement beim BFC Preussen erinnern. In der Saison 14/15 stieg er mit dem damaligen Landesligisten in die Berlin-Liga auf. Sehr kritisch äussert er sich u.a im Interview über die Entwicklung, Talentscouting von Profivereinen schon im frühen Alter, im Jugendfussball.

Hier das ganze Interview:

Aufrufe: 015.1.2018, 17:50 Uhr
Redaktion BerlinAutor