2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Borchens Coach Tobias Tarrach (m.) steht ein Derby ins Haus. F: Dickgreber
Borchens Coach Tobias Tarrach (m.) steht ein Derby ins Haus. F: Dickgreber

Derby am Donnerstag

Je ein Spiel wird in der Kreisliga B1 und B2 bereits vorgezogen angepfiffen

Im Schatten der Partien des Paderborner Kreispokals kommt es am Donnerstagabend ab 19.15 Uhr in den Kreisligen B zu zwei vorgezogenen Duellen. Besonders das Spiel der Borchener Reserve gegen die des TSV Wewer hat es in sich - beide Vereine trennen nur etwa vier Kilometer Luftlinie.

SC Borchen II - TSV Wewer II

Quasi im Schatten des Hessenberges, auf dem Rasenplatz der Sportanlage Bohnenkamp, trifft Borchens Coach Tobias Tarrach nach der herben Niederlage in Fürstenberg mit seiner Elf auf Liganeuling TSV Wewer II. Auf dem angestammten Geläuf findet zeitgleich das Duell der ersten Mannschaft gegen Westfalenligist Delbrücker SC statt. "Wir wollten gerne vorziehen, da mir am Wochenende einige Jungs aus privaten Gründen gefehlt hätten. Der Pokal war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht terminiert", führt Tarrach zum Spieltermin aus und ergänzt: "Das Spiel hat zweifellos Derbycharakter und wir haben nach dem letzten Spiel noch etwas gut zu machen". Dass aufgrund des zeitgleichen Pokalspiels wenig Verstärkungen aus der ersten Mannschaft zu erwarten sind, stört Tarrach dabei wenig: "Bisher sind bei uns alle Mann an Bord." Für die Gäste des TSV Wewer ist das Spiel in Borchen das erste der Saison - aufgrund des Rückzuges von Suryoye Paderborn II war für sie am letzten Wochenende spielfrei. Die mit neuen Trikots eingekleidete Mannschaft von Simon Keal möchte daher nun in Borchen einen guten Saisonstart feiern.

FC Kastrioti Stukenbrock - SC Ostenland II

Bei den Kastriotis hat neuerdings Mirco Westermeier das Sagen. Der langjährige Akteur des Ortsnachbarn FC Stukenbrock hat noch kein Saisonziel vorgegeben, mit seiner neuen Mannschaft aber bisher auch noch kein Testspiel bestritten. Die erste Bewährungsprobe hat die Mannschaft daher nun gegen den SC Ostenland II vor sich. Die Reserve aus dem Delbrücker Vorort hat durch insgesamt sechs Vorbereitungsspielen bereits mehr Wettkampferfahrung, wenn auch mit durchwachsener Bilanz: Die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Relard verlor drei Partien und holte drei Siege, blieb aber nur in zwei Partien davon ohne eigenen Torerfolg.

Aufrufe: 016.8.2017, 06:00 Uhr
Florian DickgreberAutor