2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Traf im Hinspiel zum 1:0: Papenburgs Kapitän Heiko Sandersfeld. Foto: Hellmers
Traf im Hinspiel zum 1:0: Papenburgs Kapitän Heiko Sandersfeld. Foto: Hellmers

Trainer Thomas will die treuesten Fans belohnen

BW Papenburg fährt zum VfL Oythe

Seit vier Spielen sitzt Manfred Thomas als Interimslösung auf der Trainerbank des Fußball-Landesligisten SC Blau-Weiß Papenburg. Sonntag um 15 Uhr hofft er in Oythe auf seinen ersten Sieg.

Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen lautet Thomas‘ Bilanz. Auch wenn der Klassenerhalt theoretisch noch möglich ist, realistisch betrachtet geht es für Papenburg lediglich um ein halbwegs versöhnliches Saisonfinale. „Wir wollen jetzt in den letzten fünf Spielen noch einen vernünftigen Abschluss. Man muss die Zuschauer, die man in den letzten Wochen mit zum Teil unterirdischen Leistungen vergrault hat, zurückgewinnen, damit du im nächsten Jahr in der Bezirksliga auch noch deine Treuesten der Treuen am Fußballplatz stehen hast“, so Thomas nach dem Loga-Spiel .

Sein Ziel ist es, wenigstens ein Spiel zu gewinnen. „Es wäre traurig, wenn ich neun Spiele absolvieren würde, und würde nur zwei Punkte holen. Ich bin erfolgshungrig. Und auch wenn man unten drinsteht, will man Spiele gewinnen.“ Gegen die nächsten Gegner werde es nicht einfacher, sagte Thomas im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben. „Ich hoffe, dass wir jetzt lockerer spielen können“, hofft der Coach jedoch auf einen Dreier.

Oythe pendelt in dieser Saison zwischen Platz zwei und sieben, ist aktuell Fünfter. Offensiv verfügt der VfL mit Mike Thomas (11 Tore) sowie Marc Pallentien (10), Dennis Jex (9) und Nils Unger (7) über viel Durchschlagskraft.

In der ersten Begegnung unterlag Papenburg mit 1:2. Heiko Sandersfeld schoss Blau-Weiß mit einem seiner 12 Saisontore in Führung, aber Oythe bog das Spiel noch um. Zwischen den Pfosten feierte Daniel Lass seine Punktspielpremiere für Papenburg.

Aufrufe: 03.5.2013, 17:20 Uhr
Dieter KremerAutor