2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

Hahne ist Tönsings neunter Herausforderer

Der Coach des FC Löhne-Gohfeld möchte die 15-Punkte-Marke von Oetinghausens Tönsing im Trainer-Tippspiel überbieten

Rene Hahne ist im Großen und Ganzen mit dem bisherigen Saisonverlauf in seiner ersten Saison in der Kreisliga B 1 Herford zufrieden. Zwar hätte man gegen Herringhausen gerne drei anstatt einen Punkt mitgenommen, die Auftritte in den Spielen gegen Bischofshagen und besonders beim 5:1-Erfolg gegen Elverdissen haben Hahne schon sehr gut gefallen. Laut Hahne geht jetzt für ihn der interessante Teil der Hinrunde los, gegen die starken Teams der Liga haben seine Jungs gute Spiele abgeliefert, nun möchte auch gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften der Liga Konstanz sehen und dort so viele Punkte sammeln, wie nur möglich.

SC Batman - FC Herford II (Mi. 18:30)
Das ursprünglich für den 04.10.18 angesetzte Spiel wurde nun kurzfristig auf den 10.10.18 verschoben. Hahne meint zum Spiel: "Batman hat mit ihren drei Spitzen Larabi, Semmah und Jaber enorme Qualität, hinten sind sie aber durch ihre offensive Spielweise immer wieder anfällig. Beim FC sehe ich in in diesem Spiel die einzige Chance über ihr schnelles Umschalten und ihr Konterspiel. Ich glaube nicht, dass der FC Spieler aus der Ersten herunterzieht, aber bei Spielen mitten in der Woche weiß man nie. Sei's drum, fußballerisch schätze ich Batman klar stärker ein, deswegen behalten sie die drei Punkte."

Hahne tippt 2:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuRa Löhne II - TV Elverdissen (So 12:30)
"Elverdissen hat mit ihrem Trainer Christian Haddenhorst eine sehr gute, junge Truppe zusammengestellt, die in jedem Spiel ihrem Gegner äußerst gefährlich werden, gegen uns waren sie einfach nicht gut drauf und für uns lief alles zusammen. TuRa stellt den totalen Gegensatz zum TVE, ihre Mannschaft ist geprägt von älteren, routinierten Akteuren, die viel über ihre Erfahrung lösen kann. Der TVE hat vergangene Woche viel Frust abgelassen, auch in Löhne werden sie klar gewinnen."

Hahnes Tipp: 1:3


Schiedsrichter: Andre Kraus

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II - SC Herford II (So 13:00)
"Von Herringhausens Reserve halte ich seit Jahren sehr viel. Wie eigentlich jedes Jahr gehen sie als einer der Titelaspiranten ins Rennen, Martin Petschulat, mit dem ich mich regelmäßig austausche, macht einen super Job bei der SG Frisch-Auf. Die Reserve des SC aus Herford kann ich überhaupt nicht einschätzen, ich habe sie bisher noch nicht gesehen und kann auch aufgrund des Saisonverlaufs keine Prognose abgeben."

Hahne tippt auf ein 2:0.


Schiedsrichter: Melih-Ahmet Güler

SV Oetinghausen II - SV Löhne-Obernbeck II (So 13:00)
"Der SV 06 stellt eine gnadenlos junge Truppe, die fußballerisch einiges auf dem Kasten hat. Das größte Problem der von Mike Tönsing geführten Mannschaft ist die fehlende Konstanz, mal schlagen sie Topfavoriten, mal verlieren sie gegen Kellerkinder der Liga, wenn sie da stabiler werden ist deutlich mehr mit ihnen zu rechnen als zurzeit. Der SV LO ist derzeit mit der gesamten Fußballabteilung in einem Tief, die erste Mannschaft hat mit dem Sieg am Sonntag den ersten Schritt daraus getan, es bleibt aber ein sehr harter und steiniger Weg für beide Herrenteams, Sonntag wird es für die Reserve (noch) nichts."

Der SV 06 gewinnt laut Hahne mit 1:0.


Schiedsrichter: Gani Yildirim

FC Löhne-Gohfeld - FC Exter (So 15:00)
"Mir wäre es am allerliebsten, wenn wir unsere Siegesserie ausbauen und weiter einfach nur Gas geben auf dem Platz. Wir müssen dafür sorgen, dass wir hinten wenig zulassen für den FC und vorne sind meine Stürmer immer für ein Tor gut, den FC Exter gilt es dabei aber nicht zu unterschätzen. Der Verein ist mir noch aus der guten Zeit in der A-Liga bekannt, in der Sie sogar in die Bezirksliga aufsteigen konnten, davon ist natürlich nicht mehr viel übrig geblieben. Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meinem ehemaligen Mitspieler Janusz Witt, mit dem ich mich immer gut verstanden habe."

Hahne glaubt an seinen Kader und setzt auf ein 2:0.


Schiedsrichter: Kaan Basci

SG SV Sundern / Falkendiek - TuS Bruchmühlen II (So 15:00)
"Mir tut Oli (Stiens, Anm. d. Red.) inzwischen wirklich einfach nur noch leid. Ich kenne ihn noch aus Jugendtagen und wünsche ihm einfach, dass er sein Team stabilisiert bekommt, auch wenn ich glaube, dass es in der Mannschaft einfach fußballerisch an der Qualität mangelt. Dass es möglich ist, haben sie gegen Herringhausen mit dem Seig geziegt, auch gegen uns fand ich sie nicht abgrundtief schwach. Bruchmühlen sehe ich auf einem Level mit uns, sie sind wohl nach der Niederlage am Sonntag auf Wiedergutmachung aus."

Hahne tippt auf ein deutliches 0:4.


Schiedsrichter: Raphael Awasty

SG Schweicheln - VfL Herford (So 15:00)
"Der VfL hat einiges drauf, wenn sie gut in Form sind, an guten Tagen spielen sie sich regelrecht in einen Rausch. Dieses Duell gab es vor der Saison im Pokal bereits, dort hat der VfL die SG mit 9:0 in alle Einzelteile zerlegt, so hoch wird diese PArtie allerdings nicht ausgehen. Die SG habe ich noch nicht gesehen, meine Einschätzung kommt nur dank der bisherigen Saisonstatistik, sie werden gegen den VfL wenig Chancen haben."

Der VfL Herford gewinnt laut Hahne mit 0:3.


Schiedsrichter: Bernhard Engelke

SV Bischofshagen-Wittel - VfL Viktoria Mennighüffen II (So 15:30)
"Das ist ein richtiges Spitzenspiel, wie man es sich vorstellt: Ein Derby, die Gastgeber haben die mit Abstand stimmungsvollsten Fans der Liga, wenn nicht sogar des ganzen Kreises und es spielt der Erste gegen den Zweiten der Liga, mehr geht nicht. Zwar hat "BiWi" mit einem Cetverikov oder einem Höhne Spieler, die alleine ein Spiel entscheiden können, Mennighüffen ist aber nicht nur formstärker, sonder nacuh fußballerisch besser aufgestellt. Vorne agieren sie mit wendigen, agilen Stürmern und hinten hält Marco Neugebauer den Laden dicht, die Gäste werden weiter gewinnen."

Hahne tippt auf ein 1:2.


Schiedsrichter: Christian Ohmann
Aufrufe: 04.10.2018, 18:30 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor