2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Diesmal fruchteten seine Anweisungen: SCBV-Coach Mike Probst. Foto: Stefan Rossmann
Diesmal fruchteten seine Anweisungen: SCBV-Coach Mike Probst. Foto: Stefan Rossmann

SC Baldham-Vaterstetten hält Anschluss zur Spitze

Klarer Sieg in Waldkraiburg

Die Mannschaft von Trainer Mike Probst mischt wieder im Konzert der Bezirksliga-Größen mit, Nach einem deutlichen 3:0-Erfolg beim VfL Waldkraiburg ist der SC Baldham-Vaterstetten Tabellenfünfter.

Dabei waren die Gastgeber gut in die Partie gestartet. Bei Standards boten sich dem VfL einige Möglichkeiten. Diese anfängliche Drangphase blieb für den SCBV aber ohne Folgen. Nach und nach kam man über die gut funktionierende Doppelsechs mit Sorosh Hamit und Andreas Schmalz besser ins Spiel.

Das optische und spielerische Übergewicht wurde mit teils zu komplizierter Spielweise nur schleppend in klare Möglichkeiten nach vorne umgesetzt. Benedikt Jakob war es dann, der den gerne zitierten Dosenöffner gab. Energisch im Doppelpass mit Florian Lechner setzte er sich bis zur Grundlinie durch, zeigte ein feines Auge für den zentral postierten Roman Krumpholz, der den Ball Richtung langes Eck zur Führung für den SC Baldham-Vaterstetten beförderte (40.).

Nach Wiederanpfiff folgte eine Reihe von Chancen, als der Ball gut in Bewegung gehalten wurde. Je zweimal scheiterten Dragan Wagner und Roman Krumpholz.

Für den Waldkraiburger Torwart Domen Bozjak war die Partie vorzeitig beendet, nachdem seine Beleidigung in Richtung Schiedsrichtergespann mit der Rote Karte geahndet wurde (55.). Für ihn ging Tobias Neumann zwischen die VfL-Pfosten, Offensivkraft Sebastian Jusic musste das Feld räumen.

Die Vorentscheidung ließ nicht lange auf sich warten, Dragan Wagner belohnte seine gute Leistung auf der für ihn ungewohnten rechten Außenbahn mit einem Drehschuss aus 16 Metern zum 0:2 (67.). Fabian Kreißl setzte den Schlusspunkt, als er sich zunächst mit einem Kopfball selbst in eine gute Position gebracht und sich gegen Neumann durchsetzte (75.).

Die letzten Minuten schaltete der SCBV einen Gang zurück. „Offensichtlich waren sich alle ziemlich sicher, dass man sich erfolgreich aus der Affäre ziehen würde“, so SCBV-Sprecher Artur Schwarz.

Trainer Mike Probst wollte den „Sieg nicht überbewerten. Jetzt geht es darum, auf dem Erfolg aufzubauen und im anstehenden Heimspiel gegen Ampfing nachzulegen.“

VfL Waldkraiburg – SC Baldham-Vaterstetten 0:3
VfL Waldkraiburg: Domen, Stuiber, Hadzic (67. Komes), Swoboda, Karatepe (72. Gillhuber), Keri, Akdemir, Weichhart, Oguti, Rivis, Jusic (54. Neumann) - Trainer: Steiger
SC Baldham-Vaterstetten: Dachs, Gümüs, Sekiraqa (73. Abu-Hantash), Jakob, Wagner (87. Idolor), Kreißl, Krumpholz, Hamid, Schmalz, Lechner, Zehetmair (77. Alassani) - Trainer: Probst
Schiedsrichter: Salb (München) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Krumpholz (40.), 0:2 Wagner (67.), 0:3 Kreißl (75.)
Rot: Domen (55./VfL Waldkraiburg/)

Aufrufe: 020.8.2017, 19:56 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor