2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

SC Baldham-Vaterstetten: Chancenverwertung ausbaufähig

Später Gegentreffer

Baldham – Eine über weite Strecken ansprechende spielerische Leistung, gepaart mit mangelnder Chancenverwertung, ergibt am Ende für den Fußball-Bezirksligisten SC Baldham-Vaterstetten nur einen Punkt. Wie schon beim Auftritt in Saaldorf am vorletzten Spieltag muss sich der SCBV im Heimspiel gegen den TSV Dorfen am Ende wieder mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

Die Gäste aus dem Kreis Erding begannen konzentriert. Eine erste Möglichkeit von Maximilian Lechner konnte Baldhams Leo Sekiraqa im letzten Moment entschärfen (7.). Unter Flutlicht entwickelte sich eine ansprechende Partie, die Elf von Trainer Mike Probst zeigte gute Präsenz, aber die Gäste hielten dagegen.

Eine Hereingabe von Sekiraqa landete im Dorfener Zentrum bei Mario Sieger, der mit einem Kopfball die Riesenchance zur Führung für die Platzherren hat, Endstation war aber TSV-Keeper Alexander Wolf, der mit einem Reflex zunächst einen Rückstand verhindern kann. Dass der dann aber doch kommt, dafür ist Sorosh Hamid zuständig. Mit perfektem Timing spitzelt der SCBV-Mittelfeldspieler den Ball an Wolf vorbei zum 1:0 (34.).

Noch vor der Pause lag der zweite Treffer für Rot-Weiß-Grün in der Luft, Sekiraqa wurde im Abschluss aber entscheidend durch Benedikt Hönninger gestört. Im zweiten Abschnitt fehlte auch Lukas Zehetmair die Konsequenz im Eins-gegen-eins-Duell gegen Wolf (60.). Selbst eine Dreifach-Chance innerhalb weniger Sekunden konnten die Baldhamer Gastgeber nicht verwerten.

Das war das Manko, dass der Probst-Elf letztlich den Dreier kostete. Die geordnete Spielanlage mit einem konsequenten Innenverteidiger Benedikt Jakob half da nicht viel, wenn die Partie zwei Reihen weiter vorne nicht entschieden werden konnte. Die Kostner-Mannen aus Dorfen gaben nie auf und belohnten sich dafür.

Baldhams Felix Borrmann stieg ungestüm im eigenen Strafraum ein, Schiedsrichter Silas Kempf zeigte sofort auf den Punkt. Dorfens Maximilian Lechner nutzte die gebotene Chance – sehr sicher und platziert seine Ausführung zum 1:1-Endstand (85.). SCBV-Torwart Dachs ahnte die Ecke, musste dem Ball aber hinterher schauen.

Aufrufe: 018.9.2017, 09:45 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor