2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Belebte das Baldhamer Angrifsspiel und sorgte für Gefahr vor dem Schönauer Tor: Ljeotrim Sekiraqa (M.). Foto: Stefan Rossmann
Belebte das Baldhamer Angrifsspiel und sorgte für Gefahr vor dem Schönauer Tor: Ljeotrim Sekiraqa (M.). Foto: Stefan Rossmann

Baldham-Vaterstetten: Kantersieg gegen Schönau

SCBV klettert in der Tabelle

Baldham – Das Aufeinandertreffen des Tabellendritten Schönau beim direkt dahinter rangierenden SC Baldham-Vaterstetten ging klar an die Gastgeber.

Das Team von Trainer Mike Probst hatte mehr Spielanteile, die Gäste aus Schönau agierten abwartend und sorgten nach 22 Minuten erstmals für Gefahr. Der Distanzschuss von Daniel Maier ging knapp über den Querbalken des SCBV-Gehäuses. Auf der Gegenseite war für Lukas Zehetmair aus ähnlicher Entfernung Endstation bei Gästetorwart Christian Thurner.

Andreas Schmalz war es, der mit einem Kopfballtreffer für den SC Baldham-Vaterstetten vorlegte; eine Hereingabe von Dragen Wagner zirkelte der Routinier über die Unterkante des Querbalkens ins Netz (36.). Daniel Widl kam um einen Wimpernschlag für den Ausgleich zu spät.

Leo Sekirqa belebte das Spiel von hinten, seinen Vorstoß konnte Schönau nicht verteidigen, die Ablage landete bei Erman Gümus, der aus 20 Metern ebenfalls übers Aluminium zum 2:0 traf. Ideal für die Gastgeber der Zeitpunkt. „Unmittelbar vor der Halbzeitpause ist man dadurch auch mental vorne“, freute sich SCBV-Sprecher Artur Schwarz.

Nach dem Seitenwechsel baute der SCBV darauf auf. Leo Sekiraqa brachte den Ball noch vorne, gegen die stark aufgerückte Gästeverteidigung startete Fabian Kreißl gut durch, behielt im Duell gegen Thurner den Überblick: 3:0 (47.).

Chancen waren für Baldham-Vaterstetten weiter da, die aussichtsreichste setzte Mario Sieger haarscharf neben das Tor (65.). Perfekt gespielt der vierte Treffer – Florian Holzapfel brachte über links den Ball mit einer Maßflanke an den zweiten Pfosten, Lukas Zehetmair vollendete wuchtig aus acht Metern (76.). Kein Fortune im Abschluss hatte Schönau, Anton Hölzl traf in der Endphase nur die Latte.

Die nächste Aufgabe für den SC Baldham-Vaterstetten steht unmittelbar bevor. Im Landkreispokal geht es heute Abend, 19.30 Uhr, beim FC Ebersberg um den Einzug ins Halbfinale.

SC Baldham-Vaterstetten – SG Schönau am Königssee 4:0

SC Baldham-Vaterstetten: Dachs, Borrmann, Gümüs, Sekiraqa (63. Sieger), Jakob, Wagner, Kreißl, Hamid (70. Holzapfel), Alassani (70. Sherifi), Schmalz, Zehetmair - Trainer: Probst

SG Schönau am Königssee: Thurner, Meyer, Roth (86. Koch), Klaus, Rabenbauer, Widl, Maier, Wessels, Hölzl, Weinbuch, Kočić - Trainer: Meissner

Schiedsrichter: Fromme

Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Schmalz (36.), 2:0 Gümüs (45.), 3:0 Kreißl (47.), 4:0 Zehetmair (76.)

Gelb-Rot: Kočić (84./SG Schönau am Königssee/)

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 011.9.2017, 12:06 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor