2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Frücht
F: Frücht

TuS Jöllenbeck besiegt Bad Salzuflen mit 5:2

Bezirksliga 1: Über weite Strecken in Unterzahl schlägt der TuS den Kontrahenten. Trainer Tobias Demmer ist zufrieden

Verlinkte Inhalte

Nachdem Tobias Demmer zuletzt einige Kritik an seiner Mannschaft geübt hatte, war er nach dem 5:2-Erfolg über den SC Bad Salzuflen voll des Lobes: „Ich habe eine hervorragende Leistung gesehen. Das haben die Jungs richtig gut gemacht.“

TuS Jöllenbeck - SC Bad Salzuflen 5:2

Der deutliche Erfolg ist umso höher zu bewerten, da der TuS arge Personalnöte (ohne zwölf) hatte und dazu nach sechs Minuten in Unterzahl spielen musste. Marcel De Mari hatte Rot gesehen. „Angeblich wegen Nachschlagens, doch außer dem Schiedsrichter hat die Szene niemand wahrgenommen“, sagte Demmer. Sören Sieks Führung glichen die Gäste nach der Pause aus. Im weiteren Verlauf konterten die Jöllenbecker sehr erfolgreich. Martens und Warweg sorgten für eine 3:2-Führung, doch der SC kam noch einmal heran. „Dann traf David Helbig zum erlösenden 4:2“, erinnerte sich Demmer an das Tor aus der 72. Minute, das die Entscheidung bedeutete.

Tore: 1:0 Marcel Krawczyk (30.), 2:1 Jonas Martens (51.), 3:1 Lennard Warweg (55.), 4:2 David Helbig (78.), 5:2 David Helbig (88.)
Platzverweise: Rot gegen Marcel De Mari (6./TuS Jöllenbeck)

Aufrufe: 024.9.2017, 18:35 Uhr
FuPa Autor