2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

TuS Jöllenbeck bei Preußen Espelkamp gefordert

Bezirksliga 1: Die Jürmker haben auswärts noch nicht gewonnen. Espelkamp könnte wieder an die Tabellenspitze springen

Verlinkte Inhalte

Der TuS Jöllenbeck möchte seine negative Statistik gegen Espelkamp aufpolieren. „Ich bin sehr gespannt“, so Trainer Tobias Demmer.
FC Preußen Espelkamp - TuS Jöllenbeck (So 15:00)

„Hinten konzentriert arbeiten und vorne konsequent mit den Chancen umgehen.“ Auf diese einfache Formel bringt Espelkamps Trainer Alexander Lang den Matchplan für das anstehende Heimspiel, das voraussichtlich im Albert-Pürsten-Stadion zur Austragung kommt. Doch so einfach, wie die Vorgabe klingt, wird die Aufgabe gegen den Tabellensechsten nicht zu erledigen sein, das weiß natürlich auch Lang.

„Jöllenbeck hat mit Lennart Warweg und Sören Siek zwei höherklassig erfahrene Spieler dazu bekommen. Sie sind ähnlich stark besetzt wie Bruchmühlen. Deshalb erwartet uns eine interessante, aber auch äußerst anspruchsvolle Aufgabe“, unterstreicht der 45-Jährige.

Zumal die Espelkamper ihr Team wohl umbauen müssen. Daniel Penner (Wade), der bislang auf seiner linken Seite gesetzt war, droht auszufallen. Rene Freimuth muss nach seiner Rotsperre letztmals zuschauen. „Der Kader bietet genug Optionen“, betont Alexander Lang, der die Rückkehr an die Tabellenspitze nicht erzwingen will. „Wir sind der Jäger, in dieser Rolle fühlen wir uns im Moment ganz wohl.“


Aufrufe: 013.10.2017, 14:38 Uhr
FuPaAutor