2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Vorzeichen seit Donnerstag verändert

HESSENLIGA: +++ SG Barockstadt startet mit Trainerwechsel Neuanfang / Waldgirmes ohne Druck / Ausfalliste wird nicht kleiner +++

LAHNAU-WALDGIRMES (wi/rma). Innerhalb eines Tages hat sich die Konstellation vor dem Hessenliga-Gastspiel des SC Waldgirmes bei der SG Barockstadt-Fulda-Lehnerz verändert. Noch am Mittwoch hätte man nach der desolaten Vorstellung des mit viel Vorschusslorbeeren in die Saison gestarteten Vereins aus der Fusion von Borussia Fulda und TSV Lehnerz, die gegen Aufsteiger Türk Gücü Friedberg mit einer 1:2-Heimniederlage endete, von einer guten Ausgangslage für die Lahnauer ausgehen können. Dann aber zog der Verein die Reißleine, entließ Trainer Alfred Kaminski, sodass die Partie in der Johannisau neu bewertet werden muss. Die SG-Akteure werden die Gelegenheit nutzen wollen, sich dem neuen Coach Sedat Gören zu beweisen und einen Neuanfang einzuleiten.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - SC Waldgirmes

Dennoch muss der SC Waldgirmes nicht mit Fracksausen nach Osthessen reisen. Zu stabil spielte das Team von Trainer Daniyel Bult in den letzten Wochen trotz großer Personalsorgen. Auf knapp ein halbes Dutzend Stammkräfte des ohnehin nicht üppig bestückten Kaders muss Bulut seit Wochen verzichten, Akteure aus der eigenen, höchst erfolgreichen, Gruppenligamannschaft sind aber mehr als nur Lückenfüller. Sie nutzen ihre Chancen, sehr zu Buluts Freude. Zu allem Überfluss reiht sich wohl auch noch Mert Ciraci mit akuten Leistenproblemen ins große Lazarett der Waldgirmeser ein. Diese holten aus den letzten fünf ungeschlagenen Partien stolze elf Zähler. Eine Bilanz, an die der Gastgeber am Samstag nicht einmal im Traum denken kann.

Ciraci fraglich

Im Gegenteil: In den letzten acht Partien gelangen den Osthessen nur zwei magere Siege. 15 Punkte rangiert der mit Ambitionen angetretene Verein hinter dem zweiten Platz. Die Abstiegszone ist deutlich näher als eine Position, die den Regionalligaaufstieg bringen könnte. Allein zum Rangsechsten SC Waldgirmes beträgt der Rückstand bereits sieben Zähler.

„Das ist sensationell und zeigt, wie gut es meine Jungs in den letzten Wochen machen. Es muss uns aber auch allen klar sein, welch brutale Qualität uns da am Samstag gegenüberstehen wird. An einem guten Tag können die jeden Gegner der Hessenliga an die Wand spielen. Wir müssen mit kompaktem Deckungsverhalten und ganz viel Laufstärke dafür sorgen, dass Fulda-Lehnerz keinen guten Tag hat“, weiß Daniyel Bulut.



Aufrufe: 05.10.2018, 22:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor