2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jann Bangert (links im Bild) traf wieder doppelt. F: Klein
Jann Bangert (links im Bild) traf wieder doppelt. F: Klein

Starke Form wieder unter Beweis gestellt

SV RW Hadamar besiegt SC Waldgirmes mit 3:1 +++ Bangert und Zey wieder mit mehreren Torbeteiligungen +++ "Verdienter Sieg"

Hadamar. Der SV Rot-Weiß Hadamar hat nach dem Einzug ins Kreispokalhalbfinale auch den nächsten Dreier in der Hessenliga eingefahren. Gegen den Tabellensiebten SC Waldgirmes konnte die Kierdorf-Truppe einen 3:1-Heimsieg bejubeln. Auf seine junge Offensivreihe konnte sich der RW-Coach einmal mehr verlassen.

SV Rot-Weiß Hadamar - SC 1929 Waldgirmes 3:1
Eine Woche vor dem Topspiel in Kassel stellten die Fürstenstädter ihre starke Form und ihre gesteigerte Effizienz wieder unter Beweis. So nutzte Jann Bangert nach einer Viertelstunde die erste Torgelegenheit zum Führungstreffer für den Gastgeber, nachdem er von Jerome Zey mustergültig bedient wurde. Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, weil auch die Gäste sechs Minuten später mit ihrer ersten Möglichkeit zum Ausgleich kamen. Lucas Hartmann traf für den SC zum 1:1, nachdem Duran zuvor am glänzend reagierenden Christopher Strauch gescheitert war. Die Gäste aus Waldgirmes zeigten sich spielerisch auf Augenhöhe und hatten kurz vor der Halbzeitpause die Chance auf das 1:2, trafen allerdings nur den Querbalken. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Fürstenstädter dann die Schlagzahl. Dementsprechend traf Jerome Zey nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff per überlegtem Schuss ins lange Eck zur neuerlichen Führung für die Rot-Weißen. Nur wenige Augenblicke später war es dann einmal mehr Jann Bangert, der auf Vorlage von Marius Löbig zum entscheidenden 3:1 einnetzte. Waldgirmes agierte im zweiten Durchgang zu harmlos und kam nur noch zu einem einzigen Schuss auf das Gehäuse von Christopher Strauch. In der Schlussphase verpassten es dann die eingewechselten Yves Böttler und Yuki Noguchi, den Spielstand in die Höhe zu schrauben. "Insgesamt war das schon ein verdienter Sieg", resümierte RW-Pressesprecher Hans Reichwein nach der Partie.


Schiedsrichter: Ehsan Amirian (Klarenthal) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Jann Bangert (15.), 1:1 Lucas Hartmann (21.), 2:1 Jerome Zey (47.), 3:1 Jann Bangert (51.)

Aufrufe: 013.4.2019, 18:00 Uhr
Johannes LahrAutor