2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Schneider trifft zum verdienten Sieg

HESSENLIGA: +++ Waldgirmes bezwingt Baunatal +++

Verlinkte Inhalte

BAUNATAL . Der SC Waldgirmes hat am Freitagabend Wiedergutmachung für die 1:4-Niederlage in Lohfelden betrieben. Beim KSV Baunatal siegte das Team von Trainer Daniyel Bulut mit 1:0 (0:0) und feierte damit den 16. Saisonsieg. Das „Tor des Abends“ gelang Max Schneider nach 71 Minuten.

KSV Baunatal - SC Waldgirmes 0:1

„Wir hatten anfangs ein wenig Glück, haben dann aber immer besser ins Spiel gefunden und aus meiner Sicht letztlich auch verdient gewonnen“, berichtete ein zufriedener SCW-Coach nach der Partie. „Am Freitagabend nach einer Arbeitswoche nach Baunatal zu müssen war zudem alles andere als leicht.“ Deswegen brachte sein Team auch ein Weilchen, um auf Touren zu kommen. Die Gastgeber pressten früh, erarbeiteten sich dadurch einige Bälle und hatte auch zwei, drei sehr gute Gelegenheiten, doch auf Fabian Grutza war Verlass. Der SCW-Keeper war von Beginn an hellwach und verhinderte den Rückstand. Ab Mitte der ersten Hälfte agierte die Bulut-Truppe dann auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein munterer Kick, ein Treffer wollte in den ersten 45 Minuten aber nicht fallen.

Nachdem die Gäste eine neuerliche Druckphase des KSV zu Beginn des zweiten Durchganges schadlos überstanden hatten, ergriffen die Lahnauer selbst die Initiative und hatten fortan ein Übergewicht. Für ihr engagiertes Spiel belohnte sich die Bulut-Elf dann nach 71 Minuten, als Volkan Öztürk den Ball nach einer abgewehrten Ecke nochmal in den Strafraum brachte, wo Max Schneider unbedrängt einschoss. Und da von Baunatal offensiv in der Schlussphase nichts mehr kam, stand der achte SCW-Auswärtssieg kurz darauf fest. „Die Mannschaft war geil auf den Sieg. Das war heute eine absolute Willensleistung, die uns den Sieg beschert hat“, freute sich Coach Bulut.

Tor: 0:1 Schneider (71.) - Schiedsrichter: Alessandro Scotece (Mörfelden-Walldorf) - Zuschauer: 200



Aufrufe: 011.5.2018, 23:05 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor