2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Pöpperl
F: Pöpperl

Noch ein kleines Topspiel

HESSENLIGA: +++ Waldgirmes empfängt bereits heute KSV Baunatal +++

Verlinkte Inhalte

Waldgirmes (bir). Vorgezogen auf heute Abend ist die Partie der Fußball-Hessenliga zwischen dem SC Waldgirmes und dem KSV Baunatal. Da das SC-Vereinsheim am Samstag anderweitig belegt ist, die Baunataler am Freitag nicht wollten und eine Partie am Sonntag wegen des nächsten Spieltages am Dienstag ungünstig gewesen wäre, nehmen die Nordhessen den weiten Weg bereits heute Abend in Kauf.

SC Waldgirmes - KSV Baunatal

Es ist ein weiteres kleines Topspiel der Liga, denn es treffen die Tabellennachbarn aufeinander, die als Vierte (KSV) und Fünfte nur zwei Punkte trennen. Somit können Trainer Danyiel Bulut und seine Spieler nicht allzu lange den 2:1-Erfolg gegen den FSC Lohfelden genießen. „Wenn man zulange feiert, erlebt man eine Pleite“, weiß Bulut, der aber anerkennt, „was die Jungs bisher in der Saison geleistet haben, die 22 Punkte sind schon sensationell.“ Vor allem, „dass ein 0:1-Rückstand mit viel Kampf noch gedreht wurde“ hat dem SC-Coach im letzten Spiel gefallen.

Den heutigen Gegner hatte Bulut vor der Runde schon im oberen Drittel erwartet, „denn Baunatal ist eine Einheit mit Regionalliga erfahrenen Spielern.“ Das Team von Trainer Tobias Nebe hat zwar schon acht Dreier eingefahren, allerdings auch fünfmal verloren. Mit einem Sieg könnten die Lahnauer vorbeiziehen und sich in der Spitzengruppe etablieren. Personell hat sich gegenüber der Lohfelden-Partie wenig geändert, Mark Geller, Lucas Hartmann, Tolga Duran und wohl auch Marcel Siegel fallen weiter verletzt aus, Nicolas Strack ist nach seiner Sperre wieder dabei. Ob in Vierer- oder Fünfer-Abwehrkette ist noch offen, zumal Bulut froh ist, „dass meine Spieler da völlig flexibel sind und je nach Spielsituation handeln können.“

Aufgebot des SC Waldgirmes: Grutza, Seemann, Schmidt, Strack, Lang, Öztürk, Kretschmann, Schneider, Azizi, Hardt, Golafra, Schäfer, Gros, Celik, Langholz, Höhn.



Aufrufe: 025.10.2017, 07:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor