2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Nach Trauerarbeit ins Himmelreich

HESSENLIGA: +++ Waldgirmes hat unnötige Punktverluste gegen Steinbach verarbeitet und will mit Golafra in Flieden punkten +++

Verlinkte Inhalte

waldgirmes (bir). „Es ist passiert, und wir müssen daraus lernen.“ Trainer Daniyel Bulut und seine Waldgirmeser Hessenliga-Fußballer haben die unnötige Punkteteilung beim letzten 2:2 gegen den SV Steinbach, als ein 2:0-Vorsprung in den letzten fünf Minuten noch verloren ging, pragmatisch angegangen. „Wir müssen uns das selbst vorwerfen. Wir hatten den Ball, als noch eine Minute zu spielen war, und haben es verpasst, die Zeit clever runterzuspielen“, ärgernt den SC-Coach die verlorenen Punkte zwar auch, aber er gibt zu bedenken: „Es gibt Schlimmeres im Leben.“ Nichtsdestotrotz weiß Bulut, dass „wir Punkte brauchen, bis die 40 Zähler für den Klassenerhalt sicher sind.“

Buchonia Flieden - SC Waldgirmes

Deshalb soll heute um 15 Uhr bei Buchonia Flieden im Duell der Aufsteiger etwas Zählbares für die Lahnauer herausspringen. Die Osthessen haben zwar am Mittwoch beim 1:3 im Nachholspiel in Fulda ihre vierte Saisonniederlage erlitten, stehen aber als Rangfünfter derzeit drei Punkte und drei Tabellenplätze besser da als die Waldgirmeser. Bulut hat das Team aus dem Sportpark „Himmelreich“ zweimal beobachtet und eine Fliedener Mannschaft gesehen, deren Stärke in der Offensive liegt und die vor allem als kampf- und heimstark gilt.

Eine der Erkenntnisse von Bulut aus der noch jungen Saison ist, dass „es gegen jeden Gegner, egal ob Tabellenerster oder -letzter ein 50:50-Spiel ist.“ Deshalb verkündet der SC-Trainer: „Wir brauchen uns auch in Flieden nicht zu verstecken.“ Wichtig könnte dabei werden, dass in Osthessen der zuletzt arg vermisste Kian Golafra (Bulut: „Ein sehr wichtiger Spieler für uns“) seine Muskelprobleme überwunden hat und wieder spielen kann. Fehlen wird weiterhin Mark Geller; ungewiss ist der Einsatz von Marcel Siegel, der unter der Woche unter Magen-Darm-Beschwerden litt.

Aufgebot des SC Waldgirmes: Grutza, Seemann, Schmidt, Strack, Siegel, Lang, Öztürk, Azizi, Golafra, Schneider, Duran, Hartmann, Schäfer, Kretschmann, Gros, Langholz, Roskosz, Hardt.



Aufrufe: 013.10.2017, 18:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor