2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Musmann
F: Musmann

Konzentration nach letztem Paukenschlag

HESSENLIGA: +++ SC Waldgirmes muss vor der Winterpause noch bei RW Frankfurt ran +++

Verlinkte Inhalte

Waldgirmes (bir). Der letzte Paukenschlag mit der spektakulären Aufholjagd und dem 4:2-Erfolg gegen den FC Bayern Alzenau ist abgehakt, nun wartet auf den Fußball-Hessenligisten SC Waldgirmes zum Jahresausklang heute (14 Uhr) noch die Aufgabe bei Rot-Weiß Frankfurt.

Rot-Weiß Frankfurt - SC Waldgirmes (Heute, 14 Uhr)

Und am Brentanobad im Stadtteil Bockenheim geht es nicht nur darum, den fehlenden Zähler zur 40-Punkte-Vorgabe, die zum Klassenerhalt reichen würde, zu holen, sondern auch die Serie von bisher elf Partien ohne Niederlage zu halten. „Wir haben aus dem Spiel gegen Alzenau intern keine große Geschichte gemacht, schließlich kommt ja noch ein wichtiges Spiel“, will SC-Coach Daniyel Bulut vermeiden, den Tabellendrittletzten auf die leichte Schulter zu nehmen.

Auch wenn die Mannschaft von Trainer Mario Basler, der seit sieben Spielen die „Roten“ trainiert, beim 0:1 im Hinspiel vor gut fünf Wochen sich vor allem in der Offensive als sehr harmlos erwies. Mit sieben Zählern aus den sieben Spielen mit Trainer Basler fiel die Bilanz durchwachsen aus und ändert nichts an der akuten Abstiegsgefahr der Frankfurter. Ob der extrovertierte Ex-Bundesligaprofi die Mannschaft nach der Winterpause weiter trainiert, ist derzeit noch offen. Ursprünglich war das Engagement des 48-Jährigen nur bis Dezember geplant, da Basler immer wieder bei Fernsehterminen weilt.

„Unseren Spielern, die in dieser Woche mit sehr viel Tempo und Konzentration trainiert haben, ist schon bewusst, dass wir auf einen Gegner treffen, der die Punkte als Tabellenfünfzehnter unbedingt braucht und dass das die Aufgabe noch schwerer macht“, fordert Bulut von Lang, Gros und Kollegen „noch einmal Gas zu geben.“ Der erfahrene Coach weiß, „dass es nach solch einem Höhepunkt letzte Woche schwer ist“, mahnt aber „nur 20 Prozent weniger Leistung ist schon gefährlich.“

Deshalb ist es umso wichtiger, dass der SC im Frankfurter Westen in Bestbesetzung antreten kann, denn Volkan Öztürk hat nach seiner Grippe in dieser Woche wieder trainiert und kehrt in den Kader zurück.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Seemann, Lang, Schmidt, Öztürk, Siegel, Strack, Azizi, Golafra, T. Duran, Schneider, Hartmann, Gros, Schäfer, Kretschmann, Geller, Celik, Hardt, Langholz. Foto: Bayer



Aufrufe: 09.12.2017, 06:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor