2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Härtetest folgt Härtetest

HESSENLIGA: +++ Waldgirmes erneut gegen einen Titelkandidaten +++ „Fulda das Leben schwer machen“ +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Der SC Waldgirmes ist endgültig in der Hessenliga angekommen. Nach zwei Dreiern und dem respektablen und dazu völlig verdienten Punktgewinn zuletzt mit dem 0:0 beim hochgehandelten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg rangiert der Aufsteiger aktuell auf Platz vier.

SC Waldgirmes - Borussia Fulda

Trotzdem warnt SC-Coach Daniyel Bulut vor dem heutigen Spiel, das mit Borussia Fulda einen weiteren Titelanwärter als Gegner bringt: „Ich sehe die Fuldaer, die auch aufgrund der höherklassigen Neuzugänge als Ziel den Aufstieg haben, wegen ihrer enormen Qualitäten als Favorit anreisen.“

Allerdings weiß Bulut auch, dass die Osthessen in der Lahnaue „wegen ihrer hohen Ansprüche unter Druck stehen“. Denn die Borussia hat wegen Umbauarbeiten im städtischen Stadion erst zwei Spiele absolviert und dabei zum Auftakt in Flieden 0:2 verloren und zuletzt beim Aufsteiger SV Steinbach einen 6:0-Kantersieg eingefahren.

Um nicht den Anschluss zu den führenden Mannschaften zu verlieren, will der Tabellendreizehnte, der unter der Woche einen 14:0-Erfolg im Kreispokal beim A-Ligisten SC Motten feierte, in Waldgirmes laut Thomas Brendel unbedingt gewinnen. Der Borussen-Trainer hat den SC in Watzenborn beobachtet und festgestellt, „dass die Waldgirmeser, die nichts zu verlieren haben, früh stören und gerade zuhause ein unbequemer Gegner sind.“ Der 41-jährige ehemalige Profi hat heute bis auf die Langzeitverletzten Dominik Rummel, Dustin Ernst und Mark Jaksch alle Spieler zur Verfügung.

Sein Waldgirmeser Kollege Bulut muss wahrscheinlich weiterhin auf die verletzten Sascha Theil und Andreas Schäfer sowie den Grippe-kranken Max Schneider verzichten. „Wir wollen auf unserer Erfolgswelle bleiben und werden den Fuldaern das Leben schwer machen“, verspricht der SC-Coach, um einem weiteren Liga-Favoriten Paroli zu bieten. Taktisch lässt sich Bulut noch nicht genau in die Karten schauen, sodass abzuwarten bleibt, ob er auch im Heimspiel wie in Watzenborn erfolgreich praktiziert, mit einer Fünfer-Abwehrkette mit drei Innenverteidigern agiert.

Hoffnung gibt die Statistik, denn von den letzten Gastspielen der Borussia in den Jahren 2006 bis 2009 in der Lahnaue konnten die Gäste aus Osthessen kein Spiel gewinnen.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Zarmutek; Siegel, Lang, Öztürk, Geller, Schmidt, Azizi, Duran, Kretschmann, Gros, Golafra, Hartmann, Pektas, Jung, Roskosz, Hardt.



Aufrufe: 026.8.2017, 08:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor