2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Der Alltag beginnt

HESSENLIGA: +++ Waldgirmes nach Spielen gegen Spitzenklubs nun gegen Gegner „auf Augenhöhe“ +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). „Das wird ein Duell auf Augenhöhe!“ Daniyel Bulut, Trainer des Hessenligisten SC Waldgirmes und seine Spieler kommen nach eigener Einschätzung „heute in den Alltag zurück.“ Nach den Vergleichen mit den als Topteams gehandelten SC Watzenborn-Steinberg (1:4, 0:0), Borussia Fulda (2:0) und zuletzt TSV Lehnerz (0:2) sowie der respektablen Zwischenbilanz von zehn Zählern und Tabellenplatz fünf erwartet Bulut heute mit dem FC Ederbergland „eine von acht Mannschaften, mit denen wir uns auf etwa dem gleichen Niveau bewegen und gegen die es auf die Tagesform ankommt.“

Die war zwar bei den Lahnauern beim jüngsten 0:2 in Lehnerz klar besser als bei den Nordhessen, aber die vor allem offensiv dominante Vorstellung mit einer Flut von Torchancen wurde nicht belohnt, weil die Chancenauswertung katastrophal war. Daran änderte auch die Einwechslung vom Stand-by-Torjäger und Co-Trainer Leif Langholz nichts, der zudem heute wegen einer Knöchelverletzung wohl nicht zur Verfügung steht. Ebenfalls nicht dabei ist Nicolas Strack, der nach seiner langwierigen Verletzung immerhin wieder im Lauftraining ist. Dafür ist Andreas Schäfer wieder fit.

SC Waldgirmes

„Ich bin sehr gespannt und erwarte ein spannendes Spiel gegen einen Gegner, der erfahrene Spieler in seinen Reihen hat“, sieht Bulut dem Vergleich mit dem Tabellendrittletzten aus dem Hinterland erwartungsvoll entgegen, mit dessen Trainer Vladi Kovacevic der SC-Coach seit Längerem befreundet ist.

Der 50-Jährige liegt mit der Spielgemeinschaft aus Battenberg und Allendorf/Eder mit nur drei Zählern aus fünf Spielen derzeit hinter den Erwartungen zurück. Der FC-Trainer hat die Lahnauer in Lehnerz begutachtet und „eine besonders willenstarke Waldgirmeser Mannschaft gesehen.“

Die dürftige Trefferausbeute des FC mit bisher nur vier Toren ist sicher auch mit dem langfristigen Ausfall des langjährigen Top-Stürmers Felix Nolte zu begründen. „Wenn alles optimal läuft, können wir auch in Waldgirmes punkten“, hofft trotzdem Kovacevic.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Seemann; Lang, Siegel, Schmidt, Öztürk, M. Schneider, Duran, Azizi, Golafra, Hartmann, Gros, Schäfer, Kretschmann, Roskosz, Pektas, Hardt.



Aufrufe: 08.9.2017, 18:09 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor