2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Vassili, Vigneron, Iman, Sabin
F: Vassili, Vigneron, Iman, Sabin

Komplettabsage bei Aktiven im Kreis

In Bad Kreuznach ruht der Ball auch an diesem Wochenende wie auch im Birkenfelder Raum +++ Jugend kann spielen, wo es möglich ist +++ Nachholtermine stehen schon +++ Auch Hassia und Alemannia pausieren

REGION. Es war zu befürchten: Auch an diesem Wochenende ruht im Seniorenspielbetrieb der Ball im Kreis Bad Kreuznach. Darauf verständigten sich Kreisvorsitzender Thomas Dubravsky und seine Vorstandskollegen am Samstagvormittag. Es betrifft alle Vereine auf Kreisebene und auch die Bezirksliga Nahe, wo Staffelleiter Otfried Seefeldt ebenfalls absagte. Im Kreis Birkenfeld war bereits gestern der Spielbetrieb auf Eis gelegt worden. Es ist nach der Komplettabsage voriges Wochenende bereits die zweite "Nullnummer" in Folge.

"Wir haben einige Plätze begutachtet, und es macht keinen Sinn. Auch wenn auf dem einen oder anderen Kunstrasen vielleicht gespielt werden könnte", sagte Thomas Dubravsky. Die Vereine wurden bereits zeitnah per E-Mail benachrichtigt. Ausschlaggebend sind auch die Wetteraussichten, denn spätestens für Sonntag sind weitere Niederschläge vorausgesagt.

Ein Nachholtermin steht auch schon: Am Ostersamstag soll dieser Spieltag in Gänze ausgetragen werden. Damit schließt sich der Kreis Bad Kreuznach der Landesliga West an, wo Klassenleiter Udo Schöneberger bereits am Freitag den kommenden Spieltag verlegt hatte. Auch da wird am Ostersamstag gekickt.

Nicht betroffen von dieser kompletten Absage ist der Jugendspielbetrieb. Bad Kreuznachs Jugendwart Berthold Schick verzichtete auf eine Absage, da die meisten Spiele Samstags ausgetragen werden. Und da sind die Wetterprognosen noch deutlich besser.

Auch die Verbandsligisten der Region haben übrigens Zwangspause: Während die SG Eintracht Kreuznach regulär spielfrei ist, wurden die Sonntagspartien von Hassia Bingen (in Herschberg) und Alemannia Waldalgesheim (bei TB Jahn Zeiskam) bereits am Freitag bzw. Samstag abgesagt.

Aufrufe: 09.12.2017, 11:27 Uhr
Mario LugeAutor