2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SBFV-Pokal: Kuppenheim und Oberachern ohne Probleme!

SV 08 schlägt RWE | Oberachern siegt in Mörsch | Bühl verliert knapp gegen Linx

Verlinkte Inhalte

Die 2.Runde im SBFV-Pokal ist absolviert und mit Oberligist Oberachern und Verbandsligist Kuppenheim stehen zwei Vertreter aus dem Bezirk im Achtelfinale. Der VfB Bühl verpasste gegen den SV Linx die kleine Sensation und verlor mit 0:1.

SV Mörsch - SV Oberachern 0:4

Verbandsligaabsteiger SV Mörsch hat die Sensation gegen Oberligist Oberachern verpasst. Die Blicker-Elf verlor am Abend gegen die Lerandy-Elf mit 0:4, zeigte aber trotz der Niederlage eine ansprechende Leistung. "Es war ähnlich wie gegen Linx, aber dafür können wir uns erneut nichts kaufen", so Didi Blicker gegenüber FuPa. Mindestens zwei Treffer hätte Mörsch verdient gehabt, doch beste Chancen vor und nach der Pause wurden nicht genutzt. "Wenn du diese Dinger halt nicht machst, dann wirds schwer gegen Oberachern", so Blicker nach Spielende.

Tore: 0:1 Krebs (29.), 0:2 Keller (32.), 0:3 Gallus (52.), 0:4 Petric (75.)

SV 08 Kuppenheim - Rot-Weiss Elchesheim 4:0

Mit einem verdienten Heimerfolg über Landesligist Elchesheim ist der SV 08 Kuppenheim am Abend ins Achtelfinale des SBFV-Pokals gestürmt. Der gastgebende Verbandsligist zeigte von Beginn an seine "jugendliche Spielstärke", RWE fand hingegen nur schwer ins Spiel. Simon Götz, auffälligster Akteur beim SV 08, hatte in der dritten Minute seine erste Chance, in Minute 11 erzielte er dann auch sehenswert aus knapp 18 Metern den ersten Treffer. Erst nach 20 Minuten kam RWE erstmals gefährlich vor das Tor, die größte Möglichkeit zum Ausgleich gab es aber nach 33 Minuten, als Lais per Kopf den guten Kuppenheimer Keeper Gogol prüfte. Elchesheim kam dann besser ins Spiel, auch nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste mehr und mehr, doch just zu diesem Zeitpunkt bekam der SV 08 einen Elfmeter zugesprochen. Grünbacher wurde im Strafraum gefoult, Yannis Otto verwandelte sicher. RWE war damit nicht einverstanden, denn "eigentlich muss der Schiri die Aktion davor schon zu unseren Gunsten abpfeifen", so Florian Huber nach Spielschluss. Dem Gästetrainer fehlte nach dem 0:2 dann der ganz große Glaube an die Wende und wechselte nach einer Stunde sich und Bruder Sven aus. "An so einem Tag läuft dann einfach wenig zusammen und mit Blick auf den Landesligaauftakt habe ich dann so entschieden", so Huber. Armin Karamehmedovic mit einem schönen Treffer aus 20 Metern sowie Lucas Grünbacher nach toller Vorarbeit von Simon Götz erhöhten auf 4:0 - am Ende vielleicht ein Tor zu hoch. "Wir haben vier Tore erzielt, zu Null gespielt und sind weitergekommen, klar freue ich mich darüber", so Matthias Frieböse gegenüber FuPa.

Tore: 1:0 Götz (11.), 2:0 Otto (56.), 3:0 Karamehmedovic (78.), 4:0 Grünbacher (80.)

VfB Bühl - SV Linx 0:1

Knapp geschlagen! Der VfB Bühl hat im Heimspiel gegen den SV Linx um Ex-Trainer Sascha Reiss die "kleine Sensation" verpasst und ist in der zweiten Runde des SBFV-Pokals ausgeschieden. Alexander Merkel war einmal mehr der Held des Tages, denn sein Treffer in der 68.Minute brachte am Ende die Entscheidung. Während Linx als Tabellenführer in den 2.Spieltag der Verbandsliga geht, steht für den VfB Bühl am Wochenende das erste Ligaspiel an - das Derby zuhause gegen den Rastatter SC/DJK.

Tore: 0:1 Merkel (68.)

Hier geht's zu allen Ergebnissen der zweiten Runde!

Aufrufe: 09.8.2017, 20:46 Uhr
bemAutor