2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Verwandelte den fälligen Elfmeter: SB DJK Rosenheim-Kapitön Christoph Börtschök. Foto: Thomas Neumeier
Verwandelte den fälligen Elfmeter: SB DJK Rosenheim-Kapitön Christoph Börtschök. Foto: Thomas Neumeier

SB DJK Rosenheim mit erstem Heimerfolg

Rosenheim - Den ersten Heimsieg in der laufenden Saison haben die Landesliga-Fußballer des SB/DJK Rosenheim errungen. Im Josef-März-Stadion bezwang die Truppe von Trainer Klaus Seidel den Tabellendritten ASV Dachau mit 1:0. Nach der ersten Halbzeit glücklich, aufgrund der besseren Chancen im zweiten Durchgang dann aber nicht einmal unverdient.

Der erste Durchgang ging klar an die Gäste, die von Beginn an Dampf machten und schon in den ersten zehn Minuten drei gute Chancen aufzuweisen hatten. Zwar ging es nicht mehr in dieserm Tempo weiter, aber Dachau bestimmte das Geschehen und hätte kurz vor dem Seitenwechsel in Führung gehen müssen, aber SBR-Torwart Nico Merz rettete in höchster Not klasse.

Nach Wiederbeginn waren es die Sportbündler, die mit Tempo nach vorne gingen und sich Möglichkeiten erarbeiteten. Vor allem durch A-Junior Daniel Kobl, der sein Debüt gab und acht Minuten nach Wiederbeginn im Strafraum gefoult wurde – den fälligen Elfmeter verwandelte Christoph Börtschök zur Führung, die dann vom SBR mehrmals ausgebaut hätte werden können: Kobl, Dominik Reichmacher, Marco Oberberger, Alexander Schober und Börtschök hatten Chancen auf den zweiten Treffer, verwerteten diese aber nicht und so mussten die Hausherren bis zum Schluss zittern, ehe der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Text: SB/DJK Rosenheim

Aufrufe: 01.9.2017, 14:46 Uhr
Peter Holzapfel - SB DJK RosenheimAutor