2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Yasin Yilmaz war von der Manchinger Defensive nicht zu bremsen. F: Meyer
Yasin Yilmaz war von der Manchinger Defensive nicht zu bremsen. F: Meyer

Landesliga kompakt: Yilmaz und Bakovic im Hattrick-Modus

Freising gibt sich keine Blöße

In der Landesliga Südost verteidigte der „Herbstmeister“ seinen Spitzenplatz. Die Freisinger zeigten sich gut erholt von der Heimpleite gegen Nachbarn Hallbergmoos und gewannen das Heimspiel gegen den ASV Dachau mit 2:1.

Die Tore für den Sportclub Eintracht erzielten James Joseph (18.) und Andreas Hohlenburger (35.) Für die Gäste war Sebastian Mack (60.) erfolgreich. Aber der SV Türkgücü-Ataspor bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen. Die Münchner gewannen beim Aufsteiger SV Manching mit 3:0. Der dreifache Torschütze Yasin Yilmaz konnte sich als Matchwinner feiern lassen und ist mit 17 Treffern der beste Schütze der Liga.

Weiter recht launisch präsentiert sich der VfB Hallbergmoos. So wachte das Team von Trainer Mario Mutzbauer bei der 3:4-Niederlage in Geretsried zu spät auf. Zwar gingen die Gäste nach 13 Minuten durch Egor Keller in Führung, doch dann übernahm Geretsried das Kommando. In der 80. Minute schien die Partie nach dem 4:1 durch Johann Baumüller entschieden. Im Endspurt kam Hallbergmoos durch die Treffer von Dennis Hammerl (88.) und Anselm Küchle (89.) auf 3:4 heran, doch zum Remis reichte es nicht mehr.

Auswärts zeigt der FC Deisenhofen seit Saisonbeginn immer wieder gute Leistungen, wie beim 3:0-Erfolg in Pfarrkirchen. Die Tore teilten sich Mats Neumann (39. und 42.) und Miridon Rexhepi (89.), Manager Franz Perneker hofft jetzt, dass in den Heimspielen endlich „der Knoten platzt“. Nach Wochen der Talfahrt konnte der TSV Grünwald endlich einen „Befreiungsschlag“ landen. Das Team von Trainer Andreas Koch gewann völlig verdient mit 4:1 gegen den FC Töging. „Mann des Spieles“ war diesmal der dreifache Torschütze Ivan Bakovic, zudem vergab Luka Coporda auch noch einen Elfmeter. Für Aufsteiger TSV Neuried wird es im Kampf um den Klassenerhalt immer enger. So kassierte die Mannschaft von Trainer Davide Taurino beim TSV Kastl eine 1:3-Niederlage. Nur Florian Kröss konnten sich in die Torschützenliste (33.) eintragen, in der 72. Minute sah Maximilian Krüger die Ampelkarte. Auch der Mitaufsteiger TSV Moosach/Grafing muss nach der 1:2-Heimpleite gegen SB Rosenheim weiter zittern. Dabei unterlief Markus Teichmann ein Eigentor zum 0:2 (83.), und es reicht nur noch zum Anschlusstreffer durch Tobias Knöcklein (84.).

Aufrufe: 06.11.2017, 09:19 Uhr
Klaus Kirschner - Münchner MerkurAutor