2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Jahn
F: Jahn

Niesky legt Sieggrundstein in Glauchau vor der Pause

Wie schon im Vorjahr nahmen die Ostsachsen 3 Punkte aus dem Sportpark mit auf die 200 km lange Heimreise und verabschiedeten sich so erst einmal aus der "kritischen Zone" der Tabelle.

Verlinkte Inhalte

Personell gab es bei der Heimelf einige Änderungen - neben dem verletzten Stoßstürmer Carsten Pfoh fehlten aus der Stammelf Willy Schad (Sperre wegen Gelb-Rot) und Benjamin Aurich (Urlaub). Dagegen waren Wagner und Dreiucker wieder dabei.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

VfB Empor Glauchau - FV Eintracht Niesky 1:3

Allerdings ging der Start vor rund 100 Zuschauern klar an die Gäste. Defensiv sicher und vorndrin eiskalt - so präsentierten sich die routinierten Ostsachsen vom Anpfiiff weg. Ehe es sich der geneigte Zuschauer versah, stand es nach 32 Minuten 3:0 für Niesky. In der ersten Hälfte lief bei den Gastgebern reineweg gar nichts. Man bemühte sich zwar, aber es war wie verhext - ein Freistoß von Michael Groß landete nur an der Querlatte, einen Handelfmeter kurz vor der Pause parierte der Gästekeeper gegen Jäger. So ging es mit einem ernüchternden 0:3 aus Gastgebersicht in die Kabinen.

Nach dem Wechsel machte Glauchau nach einigen taktischen und personellen Änderungen nun Druck, wollte dem Spiel noch eine Wende geben. Michael Groß gelang in der 57.Minute auf Vorarbeit von "Antreiber" Tony Thiam beizeiten der Anschlußtreffer. Danach berannten die Gastgeber zwar weiter das Eintracht-Gehäuse, ein Tor sollte allerdings nicht mehr gelingen. Niesky "wackelte", aber fiel nicht um. Selbst ein weiterer Elfmeter (diesmal nach Foulspiel - Groß verschoss) blieb ungenutzt und zu allem Überfluss kassierten die Gastgeber in der Nachspielzeit erneut eine Gelb-Rote Karte gegen Tino Wagner.

Fazit: Kurzum - ein "gebrauchter Tag", der mit einer nicht unbedingt notwendigen Niederlage gegen clevere Gäste endete. So rutscht der VfB Empor mit 6 Punkten und 9:10 Toren auf Platz 14 ab - allerdings immer noch in "Schlagdistanz" auf die davorliegenden Teams. Der Siebente (jetzt Niesky) hat auch erst 9 Zähler ...

Schiedsrichter: Martin Wadewitz (Lindenau) - Zuschauer: 92
Tore: 0:1 Bogumil Jablonski (9.), 0:2 Jonathan Schneider (26.), 0:3 Bogumil Jablonski (32.), 1:3 Michael Groß (57.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tino Wagner (90./VfB Empor Glauchau)
Besondere Vorkommnisse: Christian Jäger (VfB Empor Glauchau) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Daniel Höher (43.), Michael Groß (VfB Empor Glauchau) scheitert mit Foulelfmeter (65.)
Aufrufe: 025.9.2017, 09:45 Uhr
Patrick JahnAutor