2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Jahn
F: Jahn

Glauchau mit erstem Saisondreier gegen Reichenbach

Die Heim-Serie gegen die Vogtländer hält weiter!

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren und auch in der Höhe verdienten 4:1-Heimsieg feierte Empor Glauchau Sonntagnachmittag ihren 1.Saisonsieg und befreite sich so zunächst aus dem Tabellenkeller.

BERICHT AUS SICHT DER HAUSHERREN

VfB Empor Glauchau - Reichenbacher FC 4:1

Von Beginn an bestimmte Glauchau die Partie und ging früh mit 2:0 in Führung. Erst traf Carsten Pfoh per Kopf nach präziser Flanke von Tobias Dreiucker (5.), dann erhöhte Michael Groß nach schönem Doppelpass mit Pfoh (12.). Die Gäste waren zunächst geschockt und waren zunächst um Schadensbegrenzung bemüht. Glauchau blieb weiter spielbestimmend,hatte durch Thiam und Groß gute Chancen. Der RFC fand kaum statt, erzielte jedoch nach 36 Minuten "aus dem Nichts" den Anschluss. Nun war der Spieltrieb gebremst und so blieb es bis zum Wechsel beim 2:1.

Danach wogte das Geschehen hin und her. Glauchau brachte mit der Einwechselung von Jäger mehr Qualität in die Offensive und erhöhte die Schlagzahl. Folgerichtig fiel nach 76 Minuten die Vorentscheidung, als Tony Thiam per Kopf den Ball nach schöner Vorarbeit von Aurich und Pfoh im gegnerischen Netz versenkte. Reichenbach könnte nun trotz aller Bemühungen nicht mehr gegenhalten. Carsten Pfoh sorgte nur 5 Minuten später mit seinem 2.Treffer an diesem Tag - per Kopf nach mustergültiger Flanke von Jäger - für den umjubelten Abschluss! Danach tat sich nichts mehr, Glauchau gewann völlig verdient und verbesserte sich mit dem 1.Dreier auf Platz 11.

Schiedsrichter: Tony Schuster (Wittichenau) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Carsten Pfoh (5.), 2:0 Michael Groß (10.), 2:1 Johannes Gemeinhardt (36.), 3:1 Tony Thiam (76.), 4:1 Carsten Pfoh (80.)

Aufrufe: 011.9.2017, 16:15 Uhr
Patrick JahnAutor