2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Wolff
F: Wolff

RWO Alzey spielt 3:3 gegen Bingen

Alzey gibt sich gegen klassenhöheren Gegner keine Blöße

Alzey . Fußball-Landesligist RWO Alzey bleibt in der Vorbereitung auf die am nächsten Wochenende startende Restrunde ungeschlagen – und das, obwohl die Elf von Tino Häuser gestern Abend gegen einen bärenstarken Gegner testete. Beim 3:3 (2:2) gegen den Verbandsligisten Hassia Bingen hatte das Team um Torhüter Jens Maaß sogar eine herausragende Chance, die Partie zu gewinnen. Der sonst so treffsichere Vllaznim Dautaj (76.) vergab aber einen Foulelfmeter. „Damit kann ich leben“, erklärte RWO-Coach Tino Häuser nach dem Schlusspfiff. Wichtiger war ihm, dass seine Mannschaft in „einem Top-Spiel beider Teams“ gegenhielt. Und das, obwohl sie nach 20 Minuten schon 0:2 hinten lag.

Die 2:0-Führung für die Binger war schmeichelhaft. Oder anders formuliert: Sie resultierte aus der Kaltschnäuzigkeit, mit der die Hassia-Stürmer ihre überfallartigen Angriffe abschlossen. Die Alzeyer wurden aber noch vor der Pause für ihren sehr guten Auftritt von der ersten Minute an mit dem Ausgleich belohnt. Manuel Helmlinger und Yannik Wex trafen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn legte der Außenseiter gar das 3:2 nach. Häuser hatte am Hessenhaus in nahezu gleicher Besetzung wie beim 7:2 gegen Hackenheim begonnen. Im Tor stand diesmal aber wieder Maaß und vorne stürmte statt Max Zeringer Alexander Kinsvater.



Aufrufe: 023.2.2017, 15:00 Uhr
Claus RosenbergAutor