2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Hofft auf eine Leistungssteigerung im Spiel gegen Weyer: Neuenhain Coach Marco Usai (F: Lorenz)
Hofft auf eine Leistungssteigerung im Spiel gegen Weyer: Neuenhain Coach Marco Usai (F: Lorenz)

Usai: "Müssen mit der Situation klarkommen"

Würges empfängt gebeutelten SVW +++ Flörsheim reist ins Autal +++ Neuenhain will sich in Weyer "so teuer verkaufen wie möglich"

WIESBADEN. Erst ein Spieltag der Gruppenliga-Wiesbaden ist vergangen und doch hat dieser bereits für viel Gesprächsstoff gesorgt. Sei es nun der Spielabbruch in Wiesbaden oder die fulminante Auftaktpleite des FV Neuenhain. Die Saison wirft ihre Schatten voraus und man darf gespannt sein, wie sowohl der SV Wiesbaden, als auch der FV Neuenhain reagieren. Bereits am Donnerstagabend empfängt der FC Eddersheim II den Sportverein aus Presberg.

TuRa Niederhöchstadt - TuS Nordenstadt (So 15:00)
Niederhöchstadt möchte einen besseren Saisonstart hinlegen, als in der abgelaufenen Saison. Der Auftakt ist der Mannschaft von Trainer Carsten Ache jedenfalls geglückt. Auch der Aufsteiger aus Nordenstadt ist mit einem Erfolg gestartet. Der TuS, welcher unbedingt die Klasse halten will, möchte nun den nächsten Dreier aus Niederhöchstadt entführen. "Die Stimmung ist klasse, aber jeder bleibt realistisch. Niemand hebt wegen des ersten Sieges ab", sagt Nordenstadts Spielertrainer Dennis Deider.


TSG Wörsdorf - SG Orlen (So 15:00)
Bereits in der Spielzeit 2014/2015 trafen die beiden Vereine in der Gruppenliga-Wiesbaden aufeinander. In beiden Begegnungen hatte die Sportgemeinschaft aus Orlen das Nachsehen. Ein guter Zeitpunkt die Bilanz aufzubessern und die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren.


RSV Würges - SV Wiesbaden (So 15:00)
Eins steht fest: Langweilig wird es beim Traditionsklub aus der Landeshauptstadt nie. Der SV Wiesbaden startete mit einem Spielabbruch und zwei Suspendierungen in die neue Saison. Weitere Konsequenzen stehen noch aus. Der Klub, der sich in dieser Liga weiter stabilisieren will, hat sich sich bereits am ersten Spieltag selbst destabilisiert. Nun liegt es an ihnen zu zeigen, wie gefestigt man wirklich ist.


FSV Hellas Schierstein - VfB Unterliederbach (So 15:00)
Zu einem Spielabbruch und Auseinandersetzungen gehört meist nie einer alleine. Insofern scheinen sich auch die Hellenen wenig mit Ruhm bekleckert zu haben. Für die Griechen geht es nun gegen den VFB Unterliederbach, welcher mit einem Sieg in die neue Runde gestartet ist.


SG Hoechst - SV Rot-Weiß Hadamar II (So 15:00)
In der letzten Saison endeten beide Begegnungen zwischen der SG Hoechst und Hadamar II mit einem Remis. Auf dem Papier mögen die Gäste Favorit sein, doch die Sportgemeinschaft startete mit einem starken Remis gegen Flörsheim vielversprechend in die Saison.


SV Niedernhausen - DJK Flörsheim (So 15:00)
Besser kann man nicht in die neue Spielzeit starten. Die Mannschaft von Trainer Jens Klische fegte den FV Neuenhain regelrecht vom Platz. Am kommenden Sonntag dürfte dies gegen Flörsheim höchstwahrscheinlich nicht noch einmal passieren. Die Gäste aus Flörsheim werden auf ihren ersten Dreier brennen, kamen sie zum Auftakt doch nicht über ein Remis gegen die SG Hoechst hinaus.


RSV Weyer - FV 08 Neuenhain (So 15:00)
Was für den SV Niedernhausen gilt, zählt in umgekehrter Richtung für den FV Neuenhain. Es war ein miserabler Start, welcher eigentlich nur noch besser werden kann. "Uns fehlen immer noch viele Stammspieler. Das können wir nicht einfach mal so ausgleichen. Deswegen hätte man sich trotzdem nicht so abschießen lassen müssen", gesteht Neuenhain Coach Marco Usai. Es wartet viel Arbeit auf den FV Neuenhain, wenngleich noch nichts verloren ist. "Wir müssen mit der Situation klarkommen und uns gegen Weyer so teuer wie möglich verkaufen", sagt Marco Usai mit Blick auf das kommende Wochenende.


FC Germania Weilbach - TuS Hahn (So 15:00)
Beide Teams sind mit einer Nullrunde am letzten Sonntag gestartet. Germania Weilbach verlor beim Aufsteiger aus Nordenstadt und der TuS Hahn unterlag dem RSV Weyer.



Aufrufe: 010.8.2017, 14:15 Uhr
Sven HillmerAutor