2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Rot-Weiß Hadamar II (in weiß) reist zum Spitzenspiel nach Flörsheim, der RSV Würges tritt beim FV Neuenhain an. Archivfoto: Klein.
Der SV Rot-Weiß Hadamar II (in weiß) reist zum Spitzenspiel nach Flörsheim, der RSV Würges tritt beim FV Neuenhain an. Archivfoto: Klein.

Spitzenspiel in Flörsheim

Gruppenliga Wiesbaden: DJK empfängt SV Rot-Weiß Hadamar II +++ TuS Hahn will endlich gewinnen +++ Lokalduell zwischen TuS Nordenstadt und SV Niedernhausen

REGION. Absolutes Topspiel am Tag der Deutschen Einheit: Der Tabellenzweite DJK Flörsheim empfängt den Spitzenreiter SV Rot-Weiß Hadamar II. Brisanz birgt auch das Lokalduell zwischen dem TuS Nordenstadt und dem SV Niedernhausen. Schlusslicht TuS Hahn hofft beim Heimspiel gegen die SG Hoechst auf die ersten drei Punkte.

TuS Hahn - SG Hoechst (Di 15:00)
Es bleibt dabei: Der TuS Hahn kommt in der aktuellen Gruppenliga-Saison auf keinen grünen Zweig. Im Derby gegen die SG Orlen führte die Mannschaft von Trainer Jürgen Menger, um dann im Finish noch mit 2:3 als Verlierer vom Platz zu gehen. "So ein Spiel verliert man auch nur, wenn man unten drin steht", haderte Defensiv-Spieler Marvin Menger, der den Klassenerhalt trotz Katastrophenstart noch lange nicht abgeschrieben hat. Gegen die SG Hoechst, die zuletzt zwei Mal in Folge verlor und dennoch den Anschluss zur Spitze hält, soll der erste Dreier auf das Punktekonto wandern.

FV 08 Neuenhain - RSV Würges (Di 15:00)
Nach miserablen Ergebnissen in den ersten Spielen scheint sich der FV Neuenhain langsam zu berappeln: Gegen den SV Presberg gelang am Sonntag ein deutlicher 6:1-Sieg. Nun trifft das Team von Marco Usai auf den Aufsteiger RSV Würges, der zuletzt dem FC Eddersheim II mit 0:2 unterlag. RSV-Torjäger Manuel Meuth traf in acht Spielen fünf Mal.

SV Wiesbaden - FC Eddersheim II (Di 15:00)
Mit dem 4:3-Erfolg über den TuS Nordenstadt gelang dem SV Wiesbaden ein kleiner Befreiungsschlag. Der Traditionsverein empfängt die Wundertüte FC Eddersheim II. Von einem starken 2:2-Unentschieden gegen Rot-Weiß Hadamar bis hin zu einem 0:8-Debakel gegen Flörsheim ist der Aufsteiger stets für positive und negative Überraschungen gut.

DJK Flörsheim - SV Rot-Weiß Hadamar II (Di 15:00)
Der Absteiger aus der Verbandsliga gegen den Vizemeister der vergangenen Saison: Sowohl die DJK Flörsheim als auch der SV Rot-Weiß Hadamar II sind sehr gut in die Saison gestartet. Am zehnten Spieltag ist das Duell des Zweiten gegen den Ersten das klare Topspiel des Spieltags.

FSV Hellas Schierstein - TSG Wörsdorf (Di 15:00)
Die Hellenen ärgerten sich nach der 0:4-Pleite in Hadamar über den Schiedsrichter und die eigene Chancenverwertung. Mit einem Heimsieg gegen die TSG Wörsdorf würde Hellas den Kontakt zur Spitzengruppe wahren. Doch der Absteiger aus Wörsdorf hat seine Sieglos-Serie am Wochenende gestoppt, will nun am Zehntenhof nachlegen.

VfB Unterliederbach - TuRa Niederhöchstadt (Di 15:00)
Das (nahezu) wöchentliche Main-Taunus-Derby der Gruppenliga Wiesbaden bestreiten diesmal der VfB Unterliederbach und die TuRa Niederhöchststadt. Beide Teams verloren am Wochenende ihre Spiele und dürften nun auf Wiedergutmachung aus sein. Beim Gastgeber ist Ex-Hessenliga-Spieler Celal Yesil mit zehn Saisontoren in guter Form.

SV Presberg - FC Germania Weilbach (Di 15:00)
Der FC Germania Weilbach gehörte zweifelsohne in den letzten Jahren fest zum Gruppenliga-Inventar, doch in diesem Jahr könnte es im Hinblick auf den Klassenerhalt eng werden. Drei magere Zähler nach neun Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Der Aufsteiger SV Presberg hat bereits ein Dutzend Punkte angehäuft und will nach der 1:6-Schlappe gegen Neuenhain auf heimischem Hartplatz den nächsten Dreier einfahren.

SG Orlen - RSV Weyer (Di 15:00)
Mit dem Derbysieg gegen den TuS Hahn im Rücken dürfte die SG Orlen den RSV Weyer mit einer breiten Brust empfangen. Aber auch bei den Gästen zeigt die Formkurve nach oben: Zuletzt besiegte der RSV sowohl den SV Wiesbaden als auch Germania Weilbach ohne Gegentor.

TuS Nordenstadt - SV Niedernhausen (Di 15:00)
Hervorragende Rückkehr des TuS Nordenstadt in die Gruppenliga: Auch wenn das Team von Spielertrainer Dennis Deider zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen musste, steht der TuS nach neun Spieltagen bei ordentlichen 15 Punkten. Drei mehr hat der SV Niedernhausen auf dem Konto. Damit könnte die Autal-Elf mit einem Sieg in Nordenstadt weiter vorne dranbleiben.

Aufrufe: 02.10.2017, 13:30 Uhr
Patrick RuppAutor