2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Spaß, wie auf diesem Foto, hatten die Urbacher auch beim Pokalsieg in Buchheim
Spaß, wie auf diesem Foto, hatten die Urbacher auch beim Pokalsieg in Buchheim – Foto: Guido Kromen

Urbach erreicht nach 10:2 die nächste Pokalrunde

Buchheim chancenlos gegen den RSV

Schon oft hat es in der Vergangenheit die sogenannten Pokalsensationen gegeben und auch die DJK Viktoria Buchheim hatte eine solche gegen den zwei Klassen höher spielenden RSV Urbach ins Auge gefasst.
Sämtliche Träume in dieser Richtung konnten aber schon nach knapp einer Viertelstunde begraben werden, denn da stand es nach einem fulminanten Start der Gäste bereits 4:0 für Urbach. Krauskopf, Götz, Hennemann und Engelhardt sorgten für Ernüchterung beim zahlreich erschienenen Buchheimer Anhang. Der RSV ließ es danach etwas ruhiger angehen, vergab aber auch noch zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Die Hausherren ließen den Kopf jedoch nicht hängen und Urbach konnte sich bei seinem Keeper Niklas Kromen bedanken, der einige aussichtsreiche Möglichkeiten der DJK entschärfte.
Nach der Pause war das Spiel dann noch einseitiger. Urbach erhöhte in schöner Regelmäßigkeit bis auf 9:0, ehe Marvin-Joel Orzel in der 76. Minute den vielumjubelten ersten Treffer für Buchheim erzielen konnte. Nachdem Markus Engelhardt in der 87. Minute mit seinem dritten Tor das 10:1 markiert hatte, war der Schlusspunkt den Gastgebern vorbehalten.
Marco Zähl verwandelte den durch Sven Czakalla an Orzel verursachten Elfmeter sicher und stellte den Endstand von 2:10 aus Buchheimer Sicht her.
Von dieser Stelle noch die besten Genesungswünsche an Marvin, der sich leider bei dieser Aktion schwerer verletzte.
In der nächsten Pokalrunde geht es für den RSV Urbach nun gegen den A-Ligisten Türk Genc.
Aufrufe: 03.9.2020, 11:32 Uhr
Guido KromenAutor