2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Archivbild: F: Kremer
Archivbild: F: Kremer

Uphusen siegt trotz Totalrotation

Oberligist gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

Am Sonntag unterlag der TB Uphusen dem Regionalligisten SV Drochtersen/Assel mit 0:2. Drei Tage später schickte Trainer Fabrizio Muzzicato beim Rotenburger SV eine fast auf allen Positionen veränderte Mannschaft ins Rennen. Die vermeintliche zweite Garde bewältigte die Aufgabe beim Landesligisten.

Lediglich Kerem Sahan und Rilind Neziri wurden ein weiteres Mal für die Mannschaft nominiert. Die anderen neun Startplätze vergab Muzzicato an Akteure, die in Drochtersen eingewechselt wurden oder gar nicht erst zum Einsatz kamen. So konnten einige Spieler aus der zweiten Reihe auf sich aufmerksam machen. Unter anderem Hyoungbin Park, der in der 17.Minute das 0:1. Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs gelang Throl das 0:2, welches der mit nur 11 Aktiven angereiste Oberligist ins Ziel bringen konnte.

Der Rotenburger SV bestreitet am Samstag ein letztes Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten Germania Walsrode. Für Uphusen geht es dagegen in die Vollen. Sonntag ist der SC Spelle-Venhaus am Arenkamp zu Gast.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 020.2.2019, 13:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor