2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Archivbild
Archivbild – Foto: Andreas Kurth

Erneute Verstärkung aus Niendorfer Bundesliga-Nachwuchs

Arizanov folgt Mitspieler Althausen zum RSV

Der Rotenburger SV hat ein weiteres großes Talent für sich gewinnen können. Leon Arizanov wechselt - wie zuvor schon Luca Rene Althausen - aus der U19-Bundesligamannschaft des Niendorfer TSV zum Oberliga-Aufsteiger.

Der Defensivakteur ist vielseitig einsetzbar, denn er kann sowohl die Außen- als auch auf der Innenverteidigerrolle einnehmen. In acht Spielen für Niendorf kam Arizanov zumeist auf dem Flügel zum Einsatz. Seine Route in die A-Junioren-Bundesliga führte über den SC Borgfeld und den JFV A/O/Heeslingen, sodass er im Landkreis Rotenburg ein durchaus bekanntes Gesicht ist. Der 18-Jährige gehörte zur damals höchst erfolgreichen U17, die in der Regionalliga auf Rang fünf landete sowie nach sensationallen Siegen über Hannover 96 und Eintracht Braunschweig ins Niedersachsenpokalfinale einzog. Dort lief er bereits mit Max und Jan Friesen, die schon länger das RSV-Dress tragen, in einer Mannschaft auf.

Die Wege mit dem ebenfalls frisch nach Rotenburg gewechselten Luca Rene Althausen kreuzten sich nach der Zeit bei A/O/H auch noch in Niendorf. Die Anpassungszeit beim vom Tim Ebersbach trainierten Oberliga-Rückkehrer könnte daher deutlich kürzer verlaufen. Arizanov ist nach Mitspieler Althausen, Julian Deppe (TuSG Ritterhude) und Luca-Cedric Andersen (TSV Otterstedt) der vierte Neuzugang in der Ahe.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

Aufrufe: 013.7.2020, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor