2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

BSC gewinnt „nur“ 1:0 bei Rotenburg II

Kreisligist verpasst klaren Auswärtssieg – Joel Jacobsen sorgt für die Entscheidung

Rotenburg. Mit dem Abpfiff der gestrigen Kreisligapartie beim Rotenburger SV II war klar: Die Serie des Bremervörder SC hält. Das Team von Trainer Tobias Wilkens bleibt nach dem hoch verdienten 1:0-Erfolg in der neuen Saison weiter ungeschlagen. So richtig zufrieden war der BSC-Coach aber nicht. Wilkens beklagte erneut die Chancenverwertung.



Die Grundlage des Bremervörder Erfolges war einmal mehr die Abwehr. Das betonte auch Tobias Wilkens, der in diesem Zusammenhang aber das gesamte Team lobte. „Alle Spieler haben defensiv sehr gut gearbeitet.“ Zudem lobte der Coah die „umsichtige Spielanlage“ seiner Elf. Das Team habe die Partie über die gesamte Distanz kontrolliert, dabei allerdings eine vorzeitige Entscheidung und damit ein klareren Sieg versäumt. In diesem Zusammenhang betonte Wilkens: „Die Chancenverwertung muss bei uns einfach besser werden.“

Dass es für die Rotenburger Oberligareserve nichts zu holen gab, wurde schnell deutlich. Der BSC gab sofort die Richtung vor und setzte den Gastgeber durch flottes Offensivspiel unter Druck. Einen Lohn dafür gab es für den dominierenden Gast aber erst nach 35 Minuten, als Joel Jacobsen das Leder aus etwa 18 Metern mit einem satten Flachschuss zur 1:0-Führung im Kasten der RSV versenkte.

Chancenwucher beim BSC

Anschließend gab die junge BSC-Garde nicht weniger Gas, ohne allerdings die souveräne Vorstellung nochmals in zählbare Erfolge ummünzen zu können. Daran sollte sich auch in der ebenfalls überlegen geführten zweiten Halbzeit nichts ändern. Rotenburg hielt dagegen, konnte sich aber selbst mit den Oberligaleihgaben Attila Iscan und Komeill Mohammed Ali gegen die kompakte und sehr konzentrierte Bremervörder Elf nicht gefährlich in Szene setzen.

Auf der anderen Seite ließ der auftrumpfende Gast einige Großchancen ungenutzt. Beste Möglichkeiten vergab beispielsweise Pascal Steingröver, der mehrere Male frei vor dem Keeper auftauchte, oder Rojbin Erdogan, der zweimal am starken Schlussmann Julian Paul scheiterte. So hatte der Bremervörder SC den zweiten Saisonsieg wegen des nachlässigen Torabschlusses erst mit dem Abpfiff sicher. (db)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 019.10.2020, 11:56 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor