2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Umkämpft war das Pokalspiel zwischen Voxtrup II (grün) und Sutthausen. F: Bernd Seyme
Umkämpft war das Pokalspiel zwischen Voxtrup II (grün) und Sutthausen. F: Bernd Seyme

Mit der »Sutthauser-Truppe« in der Kreisliga ankommen

Erneutes Duell mit VfR Voxtrup II

Verlinkte Inhalte

Die Saison in der Kreisliga Stadt steht in den Startlöchern: Am Sonntag (15 Uhr) kommt es auf der Sportanlage am Ernst-Stahmer-Weg zum Duell zwischen Absteiger Rot-Weiß Sutthausen und Aufsteiger VfR Voxtrup II.

Schon am Vorwochenende trafen die Ligakonkurrenten im Kreispokal aufeinander. Dort behielt der Bezirksliga-Absteiger aus Sutthausen durch ein spätes Tor von Christian Wilkewitz mit 1:0 die Oberhand und zog in die zweite Runde ein. „Wir haben in dem Spiel unseren Fokus auf die Defensive gesetzt und nicht viel zugelassen“, freut sich Verteidiger Johannes Roggenkamp, der nun ein offensiveres Spiel erwartet. „Voxtrup wird forscher auftreten. Da wird es bestimmt mehr Tore geben als im Pokalspiel“, glaubt der 24-Jährige.

Nach dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Bezirksliga wartete viel Arbeit auf den neuen Cheftrainer Martin Möllenkamp. „Natürlich haben wir uns die letzte Saison anders vorgestellt“, gesteht Roggenkamp. In der Vorbereitung habe man nun viel Zeit im taktischen Bereich investiert. „Wir hatten einiges aufzuarbeiten. Es klappt noch nicht alles, aber wir sind auf einem guten Weg“, so der Rechtsfuß. Die Neuzugänge bei den Rot-Weißen kamen ausschließlich aus der zweiten Mannschaft oder der eigenen A-Jugend. Daher wird die Zielsetzung für die neue Saison zurückhaltend formuliert. „Wir müssen sehen, wie der Start funktioniert. Bis zum Winter wollen wir auf einem einstelligen Tabellenplatz und am Ende unter den ersten Sechs stehen“, äußert der Abwehrspieler, der sich auf die „neue Herausforderung“ mit dem jungen Kader freut: „Das ist jetzt eine Sutthauser-Truppe. Wir kennen uns schon ewig. Das wird spannend, wie das Team in die Saison reinkommt und sich weiterentwickelt.“

Die Bilder vom Pokalfight:

Aufrufe: 012.8.2017, 10:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor